cmj1nieland
Goto Top

Wenn funktion in einer Exelarbeitsmappe

Hallo,
also mein Problem stellt sich wie folgt da.

Ich habe eine Exelarbeitsmappe mit zwei Tabellen.
z.B. Wareneingang und Warenausgang

Wenn ich in die Tabelle Wareneingang, Waren über meinen Handscanner aufnehme werden die Seriennummer der Artikel in die Jeweilige Spalte der Artikelbezeichnungen Kopiert.
d.H. Spalte A z.B Tabak dann´wird in Spalte A Zeile 2 die gescannte Seriennummer angezeigt.

nun Habe ich eine zweite Tabelle Warenausgang, wenn ich dann hier in der spalte A Tabak jetzt mit dem Hanscanner die Seriennummer der Ware aufnehme die Rausgeht (das ist nicht immer die gleiche Zeile wie bei Wareneingang) dann möchte ich das aus der Tabelle Wareneingang die Seriennummer verschwindet´.

mein problem ist nun wie kann ich die gesamte Tablle so Formatieren das sich egal wo ich die Seriennummer in Warenausgang ein scanne das er die aus Tabelle Wareneingang raus nimmt.

ich hoffe ihr könnt damit halbwegs was anfangen.

danke für eure hilfe schon mal im Vorrauss

gruß Nieland

Content-Key: 87944

Url: https://administrator.de/contentid/87944

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: saerdna
saerdna May 19, 2008 at 11:29:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,
versuch mal in der Tabelle "Wareneingang" das Feld mit der Seriennummer um einen Sverweis zu erweitern der in "Warenausgang" nach einer entsprechung sucht und wenn vorhanden den Wert "0" eingibt z.B.

Grüsse
Member: cmj1nieland
cmj1nieland May 19, 2008 at 11:35:37 (UTC)
Goto Top
danke, kannst du mir vileicht einen kleinen tipp geben was ich da genau beschreiben muß.
Suchkriterium:
Matrix:
Spaltenindex:

danke
Member: saerdna
saerdna May 19, 2008 at 12:11:49 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

in der Zelle ist bestimmt schon eine Formel (vermutlich eine Wenn) mit der wirst du anfangen müssen ... dann muss dir die sverweis nurnoch den gesuchten wert wiedergeben oder auch nicht.
das suchkriterium ist deine Artikel oder Seriennummer
die Matrix ist in Seite 2 z.b. A:D (spalten A-D)
der Spaltenindex ist die spalte die beim finden zurückgegeben werden soll, 2 ist z.b. "B" und 1 ist z.b. "A" jeweils das feld neben dem gefundenen wert von links nach rechts. Rückwärts geht nicht.
Wichtig ist dann noch Wahr oder Falsch dahinter wobei Falsch dann den exakten Wert sucht.
Die Excel Hilfe kann dir das auch gut erklären.... und probieren ist immer gut ^^

Grüsse