kesaro
Goto Top

Virtueller Netzwerkprojektor

Hallo zusammen,


mit Vista wurde ja die Möglichkeit geschaffen einfach auf einen vorhandenen Netzwerkprojektor
zuzugreifen.
Alles kein Problem...

Ich suche eine Möglichkeit über dieses Protokoll auf einen Beamer zuzugreifen welcher am VGA Port
eines anderen Rechners angeschlossen ist. Ich habe jetzt schon mehrere Tage nach einer Software
gesucht welche einen solchen Netzwerkprojektor simuliert.

Bin ich nur zu blöd zum suchen oder gibts sowas wirklich noch nicht?!?

Durch eine solche Lösung würde auch die Möglichkeit geschaffen durch einen Standard PC einen bestehenden
Beamer Netzwerkfähig zu machen.

Bin ja mal auf eure Antworten gespannt.

Grüße

Chris

Content-Key: 88105

Url: https://administrator.de/contentid/88105

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 20.05.2008 um 21:51:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

Wenn du denn Beamer fernsteuern willst musst du ja auf den Rechner zugreifen, wieso steuerst du nicht gleich den ganzen Rechner fern?
Als Stichwort einfach mal VNC

brammer
Mitglied: Kesaro
Kesaro 20.05.2008 um 22:48:41 Uhr
Goto Top
Ja stimmt... das währ aber nur eine 50% Lösung, da ich die Präsentationsansicht von Powerpoint verwenden möchte...

... mit allen Vorteilen wie, Folienvorschau, Zeichnen in der Folie, Zeitmanagement, usw...
Mitglied: brammer
brammer 20.05.2008 um 22:53:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja und?

wenn du die Powerpoint präsentation auf dem Rechner der am Beamer hängt ausführst, und voll Zugriff auf diesem rechner hast kannst du doch alles machen!

brammer
Mitglied: Kesaro
Kesaro 21.05.2008 um 09:01:16 Uhr
Goto Top
Aber das würde ja vorrausetzen, dass an dem Rechner auf den zugegriffen wird ein Monitor und ein Beamer angeschlossen ist.

Ich möchte die Präsentation auf dem Tablet PC laufen lassen (in Präsentationsansicht) und die Folien über den PC im Netzwerk anzeigen --> anstatt des Monitors ist ein Beamer angeschlossen.

Wie ist das denn möglich?!?
Mitglied: eee-csc
eee-csc 03.05.2011 um 14:53:28 Uhr
Goto Top
Hi Kesaro

Hast du eine Software gefunden die einen PC zum Netzwerkbeamer macht?

Gruß Chris
Mitglied: brammer
brammer 04.05.2011 um 12:26:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

meinst du, nach fast 3 Jahren ist das Thema noch aktuell?

brammer
Mitglied: eee-csc
eee-csc 04.05.2011 um 13:04:03 Uhr
Goto Top
Zumindest hätte mich das Ergebnis interessiert.
Mich hat auch schon jemand nach über nem Jahr nach einer Lösung zu einem Thema gefragt.