metzger-mcp
Goto Top

Einfrierender - Blasser Startbildschirm

Hallo liebe Kollegen(innen) face-smile

Ich habe ein blödes Phenomen !

Wir haben hier ein Rechner bei uns in der Produktion, der startet häufiger nicht richtig durch und friert dabei ein.
Der Zeitpunkt ist aber immer der gleiche. Man sieht den Startbildschirm ( Windowslogo / Hintergrungbild ) extrem blass.
Es ist der Startbildschirm, den man durch den Schalter /noguiboot in der boot.ini abschalten kann.

Leider ist da keine Regelmäßigkeit feststellbar. Mal startet er 10 mal hinternander wech problemlos durch und manchmal
auch 3mal nicht. Das Ereignisprotokoll gibt kein Aufschluß. Die Festplatte wurde auch schon durch einen erweiterten Check
vom einem Biosintegriertem Tool überprüft. Der Rechner wurde auch schon mit Druckluft gereinigt, wobei die Lüfter blockiert
wurden. Die Anschlüsse alle Verbindungen wurden auch schon überprüft. Der Rechner wurde auch schon Softwaretechnisch
aufgeräumt ( Tempordner, Defragmentierung, Papierkorb, u.s.w ), Bioseinstellungen wurden auf Richtigkeit überprüft.
Die User haben nur Hauptbenutzer, keine Adminrechte.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

MFG Metzger-MCP

Content-Key: 88136

Url: https://administrator.de/contentid/88136

Printed on: April 20, 2024 at 13:04 o'clock

Member: MonteCristo
MonteCristo May 21, 2008 at 20:15:19 (UTC)
Goto Top
Moin!

Schon mal neuinstalliert?
Ich würde als erstes mal einen RAM-Check machen (Memtest)
Und dann das ganze Ding neuinstallieren.
Wenn das auch nichts bringt können es eigentlich nur noch etwa
x andere Ursachen sein face-smile

Aber ich würde das erst mal testen.

Gruss

MonteCristo
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Jul 09, 2008 at 06:45:19 (UTC)
Goto Top
Nein ! Formatiert habe ich nicht, habe aber am herrausgefunden woran es in unserem Fall gelegen hat. hat. Es gab hier eine INKOMPATIBILITÄT Zwischen unserem PC und einer eingesetzten speziellen komunikations Schnittstellenkarte. Nach Befragen des Kartenherstellers, und längerem hin und her konnte durch ein Kartenbios-Flash und dardurch kürzere Initialisierungszeiten, das Problem beseitigt werden. Da soll erst einer mal drauf kommen.