asmodeus
Goto Top

Ole- Registrierungsfehler

Meine Frage hat schon mal jemand gestellt, jedoch wurde Sie nicht ausreichend beantwortet bzw. gar nicht.

Also: Ich hatte an meinem Arbeitsplatz Office 2007 installiert und auch einige Weile mit gearbeitet. Dadurch, das aber alle anderen im Betrieb Office 2003 benutzen sollte ich mein Office 2007 deinstallieren und dafür 2003. Alles kein Problem.

Nun habe ich mehrere Probleme:
1.Wenn ich auf Senden/Empfangen klicke bekomme ich folgende Mitteilung: Überschrift: Microsoft Office Outlook "Ein OLE- Registrierungsfehler ist aufgetreten. Das Programm ist nicht korrekt installiert. Führen Sie das Setup- Programm für dieses Programm erneut aus. (Hab ich schon getan)
2. Ich kann mir keine eigenen Termine in meinen Kalender speichern. Dort kommt es zu folgender Meldung: "Die Messaging- Programmschnittstelle hat einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu." (Bringt aber leider nichts)
3. Ich kann keine E-Mails ausdrucken. (gleiche Mitteilung wie bei 2.)

Ich bin mir sicher, dass es noch weitere Probleme gibt, auf die ich aber noch nicht gestoßen bin.

Habe sämtliche Tipps und Lösungen ausprobiert und nicht hat bis jetzt geholfen. Hab irgentwelche Registry- Pfade ausprobiert, Office mehrfach neu installiert und bis jetzt keine Lösung.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

Content-Key: 88175

Url: https://administrator.de/contentid/88175

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell May 21, 2008 at 13:34:38 (UTC)
Goto Top
Hi Asmodeus,

1. wahrscheinlich nur ein Registrierungsfehler, einfach mal neu registrieren:

Start>Ausführen>regsvr312.exe ole32.dll

2 und 3: http://support.microsoft.com/kb/912803/de

Mfg

Mitchell
Member: Asmodeus
Asmodeus May 21, 2008 at 14:07:47 (UTC)
Goto Top
Hab ich ausprobiert.
Fehlermeldung:"regsvr312.exe" konnte nicht gefunden werden. StellenSie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Suchen um die Datei zu suchen.
Die manuelle Suche findet die Datei auch nicht. Hab "alle Dateien anzeigen" und auch "Systemdateien anzeigen" in den Ordneroptionen ausgewählt.
Member: Asmodeus
Asmodeus May 22, 2008 at 08:28:42 (UTC)
Goto Top
Hab jetzt auch mal die Tipps vom Microsoftsupport ausprobiert und bekomme, wenn ich auf Seitenansicht klicke, sofort die gleiche Fehlermeldung. " Die Messaging- Programmschnittstelle ..."
Trotzdem erstmal danke für die Anwort
Member: Mitchell
Mitchell May 29, 2008 at 00:13:53 (UTC)
Goto Top
entschuldige, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Es muss natürlich heißen:

regsvr32.exe ole32.dll

Mfg

Mitchell
Member: Asmodeus
Asmodeus May 29, 2008 at 06:49:07 (UTC)
Goto Top
Danke,

wusste ja nicht, dass ich dir den Schlaf raube (*auf die Antwortzeit deut*) :D

Hab ich gleich ausprobiert. Leider ein wenig erfolglos face-sad

Nach dem Ausführen kommt folgende Fehlermeldung: DllRegisterServer in ole32.dll fehlgeschlagen. Fehlercode: 0x80070005

Hab da mal nach gegooglet, aber alle gefundenen Antworten verweisen auf Vista. Werd noch mal kurz bei "Kleinstweich" direkt danach suchen.

EDIT :
Hab rausbekommen warum das nicht geklappt hat. Hatte natürlich keine Administratorrechte *upps* . Hab mich als Admin angemeldet und den Befehl ausgeführt, erfolgreich. Hab mir dann zusätzlich Adminrechte erteilt.
Dann hab ich mich wieder angemeldet und Outlook gestartet, klicke auf Senden/Empfangen und erhalte immer noch den selben Fehler.(Ole Registrierung...).
Dann hab ich unter meiner Anmeldung noch einmal den Befehl ausgeführt, erfolgreich, Outlook gestartet und wieder ausprobiert und immer noch der gleiche Fehler face-sad

verdammt
Member: Mitchell
Mitchell May 29, 2008 at 09:20:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

du raubst mir nicht den Schlaf, ich bin einfach nachts am kreativsten face-smile

Drei Dinge hätte ich dann noch, die du versuchen kannst.

1. Gib unter "Ausführen" regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll
(ist aber im Prinzip das selbse, wie das Andere *g*)

2. Installiere Outlook Express neu (vorher deine Outlook-Daten sichern, die .pst)

3. Sieh nach, ob doppelte Einträge in deinem Terminkalender oder so sind. Der Fehler kommt zwar nicht zwingend daher, aber sicher ist sicher.

Mfg

Mitchell
Member: Asmodeus
Asmodeus Jun 10, 2008 at 14:18:00 (UTC)
Goto Top
Also Danke noch einmal für die Tipps.

Hab das Problem durch einen ähnlichen Trick wie den zweiten lösen können.

Hier meine Vorgehensweise:

Hab mir zunächst Administratorrechte gegeben (für die nächste Anmeldung). Hab mich neu angemeldet, und hab dann im Outlook die komfortable Funktion "Erkennen und Reparieren" unter "?" in der Menüleiste gefunden.Hab das Ganze dann ausgeführt und "auf Standartwerte zürücksetzen" ausgewählt. Bei der nächsten Anmeldung hab ich dann nochmal mein Konto eingerichtet und dann klappte alles auf anhieb (Kontoeinrichtung folgte automatisch; sie war gleich mit der Erstanmeldung). Falls es danach noch nicht klappt: Ich hab vorher (meines Erachtens ohne Erfolg) die Pfade "regsvr32.exe %Windir%\System32\Ole32.dll" und "regsvr32.exe ole32.dll" ausgeführt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte.

Auf jeden Fall funktioniert jetzt wieder alles. Mich wundert nur, warum das alles nicht beim ersten Mal geklappt hat, als ich das vor etwa drei Monaten schon einmal ausprobiert habe *grübel* Ist ja jetzt auch egal. Freu mich nur, dass jetzt wieder alles funktioniert. face-big-smile

Einziger Nachteil: Jetzt sind natürlich alle von mir mit der Zeit eingetragenen Wörter weg, aber das ist eher ein geringes Opfer face-smile

Danke nochmal an Mitchell
Member: mickramer
mickramer Oct 13, 2008 at 07:54:07 (UTC)
Goto Top
Hatte gerade das gleiche Problem. Es liegt sich durch regsvr32 ebenfalls nicht beheben.

Über die Mailverwaltung der Systemsteuerung das Profil kopiert, das neue zum Standard gemacht und schon gings.
Ich denke mal, etwas ähnliches wird bei Deinem Vorgehen auch passiert sein.
Member: Jerry62
Jerry62 May 05, 2009 at 15:35:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mickramer:
Hatte gerade das gleiche Problem. Es liegt sich durch regsvr32
ebenfalls nicht beheben.

Über die Mailverwaltung der Systemsteuerung das Profil
kopiert
, das neue zum Standard gemacht und schon gings.


Das war die beste und schnellste Lösung!!!