duckula
Goto Top

SQL 2005 - Wartungsplan nicht vorhanden

Hallo Spezialisten face-smile

Erstmal ein Hallo an alle, ich bin hier neu im Forum. Damals war ich nur heimlicher Mitleser, aber nun komme ich mit einer konkreten Frage um die Ecke ...

Ich betreibe einen MS SQL 2005 Server mit folgenden Daten:

Microsoft SQL Server Management Studio 9.00.3042.00
Microsoft Analysis Services-Clienttools 2005.090.3042.00
Microsoft Data Access Components (MDAC) 2000.086.3959.00 (srv03_sp2_rtm.070216-1710)
Microsoft MSXML 2.6 3.0 4.0 6.0
Microsoft Internet Explorer 7.0.5730.11
Microsoft .NET Framework 2.0.50727.1433
Betriebssystem 5.2.3790

Im SQL Server Management Studio sollte sich im linken Bereich der Punkt (Ordner) mit folgendem Namen befinden "Wartungspläne".
Dieser ist ein Unterordner vom Ordner "Verwaltung"
Unter "Verwaltung" ist aber beim genannten MS SQL 2005 Server der Ordner "Wartungspläne" nicht vorhanden.

Nun habe ich hier noch 2 weitere SQL Server (auch ältere Build Nr.) auf 2 weiteren Servern.
Diese dienen nur zum Test. Das komische ... bei beiden finde ich den Ordner "Wartungspläne" im Management Studio.

Ich wollte eine "geplante" Sicherung auf dem SQL Server anlegen, Vollsicherung, Diff Sicherung und die Transaktionsprotokolle wollte ich ebenfalls mit sichern.

WIE? Bekomme ich den Punkt "Wartungspläne" im Management Studio angezeigt.
Unter Software ... Komponente hinzufügen etc, aber auch über die Original CD bekomme ich es nicht hinzuinstalliert face-sad
Alle SQL Dienste laufen auf dem Server und stehen auf automatisch. Auch ein Neustart hat nichts gebracht.

83356079c7fd2795acc7e0184d00df36-duckula

Im Netz kann ich nichts aussagekräftiges finden face-sad
Wie bekomme ich den Wartungsplanassistent in das Management Studio auf dieser einen Maschine ?????

Vielen Dank vorab und viele Grüße !!!

Duckula

Content-Key: 88189

Url: https://administrator.de/contentid/88189

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster May 21, 2008 at 13:37:25 (UTC)
Goto Top
Ist der SQL Server Integration Service (SSIS) installiert und gestartet?
Der ist für Wartungspläne nötig.
Member: duckula
duckula May 21, 2008 at 13:51:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe die SQL 2005 CD eingelegt und das Setup gestartet, dann habe ich den SSIS ausgewählt. Da auch schon das SP2 für SQL installiert ist, sagt mir der Setup Assistent: Die Version die Sie installieren wollen ist älter, als die Version auf CD. Also SSIS ist auf jeden Fall installiert und der Dienst ist auch gestartet. Das habe ich im Netz auch schon nachgelesen und sofort überprüft.

Gruß

Duckula
Member: duckula
duckula Aug 28, 2008 at 13:57:32 (UTC)
Goto Top
Für alles die es wissen wollen. Veritas gekauft, SQL gesichert, herumgebastel sein gelassen. Das ist die beste und einfachste Lösung face-wink