surffix
Goto Top

VPN Einwahl an Firewall - Loggon an Domäne?

Hallo,

Status qou: ich wähle mich über das Internet per VPN auf unserer Firewall (Watchguard mit VPNServer) ein. Klappt alles wunderbar.... bekomme vom DHCP auch eine interne IP zugewiesen und habe Zugriff auf den Server.

Wie kann ich mich nun an der Domäne anmelden, so dass ich freien Zugriff auf die Netzwerkfreigaben und Exchange habe?
Über den Windows VPN-Client geht es soweit ich weiss nicht, da die Benutzerdaten für die Firewall andere sind, als die der Domänenanmeldung...

Danke für eure Hilfe...
greets

Content-Key: 88283

Url: https://administrator.de/contentid/88283

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: spacyfreak
spacyfreak 22.05.2008 um 22:07:13 Uhr
Goto Top
Du könntest dich am PC mit "cached domain credentials" anmelden, sprich du meldest dich am pc an als würdest du dich in der domäne anmelden.
Anschliessend startest du den VPN Client und dann hast du Zugriff auf alles wie im Büro.

Windows cacht das Domänenpasswort in der Registry.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\ CURRENTVERSION\WINLOGON\CACHEDLOGONSCOUNT

Die Zahl kann man auch vergrössern da soweit ich mich erinnere nur ´10mal die Anmeldung mit gecachten credentials funktioniert.

Ansonsten kann man auch nach vpn verbindungs aufbau den befehl "gpupdate" auf dem client ausführen.