k0rki1985
Goto Top

Papierzuführung Brother HL7050N

Hey Leute,

vielleicht kann mir einer von euch helfen, ich bin am verzweifeln...

Wir haben einen Brother HL7050N ( Auf einem DC installiert und freigegeben. Druckertreiber: Brother PCL5)

Nun wollen in einer Abteilung (3 Leute) auf diesem Drucker drucken. Klappt auch eigentlich alles wunderbar. Doch hier mein Problem:

Wir haben 2 Papierfächer (eins optional) in einem liegt Geschäftspapier und im anderen normales (beide A4) wenn nun ganz normal ein Druckauftrag gestartet wird, zieht er sich das Normalpapier Problemlos. Wähle ich aber an, das er auf Geschäftspapier drucken soll, also aus dem anderen Schacht, kommt auf dem Drucker die Fehlermeldung das dass falsche Papierformat eingelegt ist.

Erst nach Drücken der Starttaste am Drucker druckt er das Dokument (völlig korrekt) aus.

Ich bin echt am verzweifeln, habe schon jegliche Druckeinstellungen ausprobiert, am Drucker die Papierquellen eingestellt, die Voreinstellungen auf dem DC in jeglicher Form als auch die Druckeinstellungen am jeweiligen Client.

Achja, wenn ich dann so ganz munter in den Einstellungen "rumgepfuscht" habe, steht irgendwann bei jedem Druckauftrag "falsche Papierformat eingelegt" --> Treiber neu installiert schon "gehts" wieder....

Hoffe ihr könnt mir helfen....würde einfach mal gerne wissen wie ich die Papierfächer optimal nutzen kann...

Danke face-wink

Content-Key: 88292

Url: https://administrator.de/contentid/88292

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem May 23, 2008 at 08:16:00 (UTC)
Goto Top
Moin,
von meinem Verständnis her sind die lokalen Einstellungen für den Netzwerk-Drucker irrelevant, da sich der Client die Einstellungen von dem Rechner zieht, an dem der Drucker lokal angeschlossen ist. In dem Fall also vom DC. Daher sollten die Änderungen, die am Client vorgenommen werden, direkt Auswirkungen am Server haben (sofern der User die Berechtigung hat, Druckereinstellungen zu ändern), d.h. die Einstellungen vom Server sollten mit denen am Client identisch sein.
Druckerseitig gibt es eine (logische) Verbindung zwischen Papierschacht und Papierformat. Diese Einstellungen sollten schon mal übereinstimmen.
Der zweite "Schacht", ist das ein tatsächlicher zweiter Schacht (Papierschublade) oder wird einfach nur die manuelle Papierzuführung als zweiter Schacht definiert? Bei letzterem auch hier die Schacht und Größe passend einstellen.
In Befehlsumfang von PCL5 gibt es auch Steuersequenzen für die Auswahl des Schachtes. Hast Du mal probiert, das Dokument mit diesen Steuersequenzen an die Schachtauswahl anzupassen?

Gruß J face-smile chem