tobias3355
Goto Top

emailkonto bei der anmeldung automatisch konfigurieren

hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine kleine domäne (ca.15 user) aufzusetzen.
jeder benutzer hat seine eigene emailadresse. (z.b. name@domänenname)
die emailadressen beziehen wir über ein internetdienstanbieter (es ist
kein exchangeserver vorhanden). es sind normale pop3 konten. jetzt zu meiner
frage. bei jedem client habe ich nun also das emailkonto bei outlook eingerichtet.
funktioniert auch..aber....wenn sich der benutzer an einem anderen pc anmeldet, muss
das emailkonto auf diesem pc erneut eingerichtet werden. kann man die konfiguration
eines emailkontos nicht automatisiert mit der domänenanmeldung verbinden?
sodass jeder benutzer egal an welchem pc er sich gerade anmeldet unter outlook immer
seine mails (bzw. sein emailkonto vorfindet)? wird die konfiguration von emailkontos
nicht auch im profil des users gespeichert? denn die sind servergespeichert.

vielen dank im voraus..

Content-Key: 88377

Url: https://administrator.de/contentid/88377

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: padmatrix
padmatrix 24.05.2008 um 19:19:46 Uhr
Goto Top
Hallo!
Ich stand auch schon vor demselben Problem habe es folgendermassen gelöst:

1.Im AD beim User ein Home Laufwerk zuweisen mit einem Laufwerksbuchstaben
z. b. P= Privat und UNC Pfad angeben z. b. „\\deinserver\profile\user\home“

2.Beim User: Outlook „xx.pst“ auf das z.b. „P: \home\Outlook\xxx“ speichern und fertig!

So wird der User egal wo er sich anmeldet sein email Konto vorfinden und was wichtig ist, durch das Tägliche sichern des Servers wird die xx.pst auch mit gesichert!

Freundliche Grüsse
Mitglied: tobias3355
tobias3355 25.05.2008 um 12:22:36 Uhr
Goto Top
moin moin,

vielen dank für die antwort. die user haben natürlich
ein home-laufwerk. von daher kann man das wohl so machen.
ich dachte nur das in der *.pst nur die emails und nicht die zugangsdaten (benutzername, passwort, pop3 sowie smtp- server) gespeichert sind.
wenn dem aber so ist probier ich das mal. nochmals vielen dank.

grüße
Mitglied: tobias3355
tobias3355 04.06.2008 um 14:15:15 Uhr
Goto Top
in der +.pst sind leider nur die emails, nicht aber die emailkonten gespeichert. die finde ich in der regi. von daher ist mein versuch einer automatischen emailkonten-konfiguration ohne exchangeserver nicht möglich. schade!