liebenburger
Goto Top

Remotedesktop über SOCKS 4/5

Kennt hierzu jemand ein passendes Tool

Hallo,

ich stehe vor dem Problem, eine Remotedesktopverbindung über einen Socks 4/5 Proxy aufbauen zu müssen. Der Client sitzt hinter einer Firewall die nur Port 80 und SOCKS 4/5 Proxy-Dienste anbietet. Wer kennt ein Programm, dass das kann, nach Möglichkeit Freeware.

Danke und Gruß
Liebenburger

Content-Key: 8842

Url: https://administrator.de/contentid/8842

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Martin.Wendt
Martin.Wendt 01.04.2005 um 20:49:45 Uhr
Goto Top
Hallo

Ich weiß nicht ob das die Antwort auf deine Frage ist, aber es gibt ein Programm namens: SocksCap. Damit kannst du, wenn du hinter einem Proxy sitzt, über SOCKS mit dem Programm ins Internet.

Zu bekommen gibts das Programm auf:
http://www.socks.permeo.com

Nach 90 Tagen muss man es neu installieren.
Ist aber frei.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Wendt
Mitglied: KayWest
KayWest 01.04.2005 um 22:13:18 Uhr
Goto Top
SocksCap habe ich auch schon benutzt. Ist wirklich toll.

Hatte das Problem, dass ich über den JanaProxy-Server auf einen externen CitrixClient zugreifen musste.
Weiß zwar nicht, ob das in etwa deinem Problem entspricht, aber probiere es mal aus!

Kai