mafi99
Goto Top

Exchange Server Informationen auslesen

Hallo zusammen,

ich bräuchte folgende Informationen über die installierte Exchange Server Variante:
- Edition
- Version
- Benutzte Prozessorkerne
- Servername
- Usernamen

gibt es irgendeine Datei/Tabelle, die diese Informationen enthält bzw. irgendein Skript, die diese ausliest? Da alles dann per stored procedure in eine SQL-Tabelle geschrieben wird, wäre es optimal, wenn es in die Richtung etwas gäbe, so wie das Aulesen der MS SQL Server Informationen.
Bis jetzt bekomme ich die Version über die installierte Software auf dem jeweiligen System heraus.

Vielen Dank schonmal

Content-Key: 88425

Url: https://administrator.de/contentid/88425

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: funkmasta2k
funkmasta2k May 26, 2008 at 21:35:26 (UTC)
Goto Top
Schau mal ob Du bei dieser Anleitung fündig wirst:
Member: mafi99
mafi99 May 27, 2008 at 06:23:55 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort. Leider ist es mir nicht möglich fremde Tools zu verwenden. Wir haben bereits eine Lösung, um die Hardware und Software eines PCs zu inventarisieren. Das Problem ist, herauszufinden, wieviel Prozessorkerne der Exchangeserver verwendet bzw. welche Nutzer diesen nutzen. Beim MS SQL Server beispielsweise existieren Tabellen, die genau diese Informationen enthalten.