thi
Goto Top

Ubuntu Update Server

Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit in unserer Firma Ubuntu Workstations (8 Stk.) im Einsatz. Damit nicht jede Workstation separat die Updates vom Internet ziehen muss (es sind zum Teil relativ große Updates) möchte ich eine Art Server mit Update-Funktion für die Workstations installieren.

Beim Googeln bin ich auf den Begriff "Ubuntu Update Server" gestoßen - konnte aber leider keine weiteren Informationen dazu finden (Paketname, Installationsanleitung etc.).

Kann mir ein Linux-Spezialist näheres zu dem Thema sagen bzw. Anleitungen posten?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

Schöne Grüße,
thi

Content-Key: 88513

Url: https://administrator.de/contentid/88513

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 16568
16568 27.05.2008 um 10:35:25 Uhr
Goto Top
Ich würde an Deiner Stelle einen apt-proxy einrichten.


Lonesome Walker
Mitglied: thi
thi 28.05.2008 um 09:28:41 Uhr
Goto Top
dankeschön - genau danach habe ich gesucht.

anleitung habe ich auch gleich dazu gefunden face-smile

Schöne Grüße,
thi
Mitglied: 16568
16568 28.05.2008 um 20:31:39 Uhr
Goto Top
Wer richtig fragen kann, kriegt auch meist eine passende Antwort face-wink


Lonesome Walker