fishfaceeddy
Goto Top

WSUS nach Update auf SP1 tot

Hallo zusammen

Folgendes Problem stellt sich mir im Moment:
Der WSUS sollte von 3.0 auf SP1 geupdatet werden und der Kollege hat sich durch den Assisten geklickt. Die Installation hat aber fast am Schluss abgebrochen. Nun läuft der WSUS natürlich gar nicht mehr. Auch eine Deinstallation oder eine Neuinstallation schlägt fehl.
Folgende Fehler kann ich aus dem Log nehmen:

2008-05-27 15:21:07 Success CustomActions.Dll Successfully created WSUS user groups
2008-05-27 15:21:24 Success CustomActions.Dll CopyADMFile:The system locale DES is not supported. Using English...
2008-05-27 15:22:29 Error MWUSSetup InstallWsus: MWUS Installation Failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
2008-05-27 15:22:29 Error MWUSSetup CInstallDriver::PerformSetup: WSUS installation failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
2008-05-27 15:22:29 Error MWUSSetup CSetupDriver::LaunchSetup: Setup failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)


Kennt vielleicht jemand das Problem schon?
Vielen Dank für eure Mühe.

Content-Key: 88554

Url: https://administrator.de/contentid/88554

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: primusvs
primusvs May 27, 2008 at 15:05:57 (UTC)
Goto Top
Hallo fishfaceeddy,

bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.
Ich würde dir empfehlen dich mal bei http://www.wsus.de/index.php umzuschauen bzw. auch mal diesen Beitrag dort zu posten.
Schau dir dort mal das Forum an, vielleicht findest du dort etwas zu deinem Problem.

Schöne Grüße

primusvs
Member: fishfaceeddy
fishfaceeddy Jun 16, 2008 at 13:51:14 (UTC)
Goto Top
Tatsächlich konnte mir nun der Microsoft Support helfen. Keine Angst, nicht der kostenlose, sondern der über mein Technet Abo.

Das Problem war die Internal Database. Die Installationsroutine konnte nicht darauf zugreifen, warum auch immer. Die Deinstallation über Systemsteuerung / Software brachte den gewünschten Erfolg, ich konnte WSUS installieren.

Besten Dank primusvs für deine Unterstützung!