rsommer
Goto Top

Update auf Windows Server 2003 R2 mit Volumen Lizenz

Hallo,

wir setzen 15 Server unter Windows Server 2003 SP2 ein. Alle Server wurden mit einer System Builder Lizenz angeschafft. Nun habe ich nach langer Überzeugungsarbeit meinen Brötchengeber davon überzeugt einen Open Value Vertrag mit Microsoft zu schließen. Jetzt habe ich für viel Geld endlich meinen Volumen Datenträger und meine Volumen Lizenz dazu und kann zunächst nichts damit anfangen. Grund ist der, daß laut Aussage von Microsoft (Support bzw. Lizenz Hotline) ein Update auf R2 mit einer Volumen Lizenz nicht möglich ist, wenn zuvor eine System Builder Lizenz installiert wurde. Es ist ja immerhin ein anderes Lizenzmodell ?!?!?!?
Microsoft ist nun wirklich der Meinung, wir sollten alle Server mit der Volumen Lizenz neu installieren. Ein sehr theoretischer Gedanke, wenn man weis, daß die Server weltweit verteilt stehen. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Systemen klar machen kann, daß sie keine System Builder sind? Oder hatte jemand diese Situation auch schonmal und wie habt Ihr sie gelöst? Man kann ja niemandem klar machen, daß nun jemand durch die ganze Welt reisen muss, nur weil man das Lizenzmodell geändert hat.

Ich bin für jeden Hinweis und für jede Idee dankbar.

Viele Grüße

R. Sommer

Content-Key: 88590

Url: https://administrator.de/contentid/88590

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr