nosferat
Goto Top

Probleme mit Updates nach Rettungsinstallation mit Windows XP SP2

Hallo,

wahrscheinlich wurde diese Frage schon gestellt, jedoch konnte ich sie nicht in den Archieven finden...

Bei mir liegt das Problem vor, dass ich eine Windows XP Rettungsinstallation durchgeführt habe mit einer einer Windows CD bei der SP2 integriert ist.
Die Installation verlief problemlos, jedoch machen die automatischen Updates nun ärger. Zwar werden diese erkannt und runtergeladen, jedoch erscheint dann immer die Fehlermeldung, dass die Updates nicht installiert werden konnten. Alle.
An der Berechtigung kann es nicht liegen, da Administratorrechte vorliegen.

Man sagte mir, dass ein Eintrag in der Registry verändern werden muss, dann würde dies wieder funktionieren.

Kann mir jemand hierbei helfen, dass die Updates sich wieder installieren lassen, also mir den Eintrag nennen, der zu verändern ist oder eine alternative Lösungsmethode?


MFG

Content-Key: 88593

Url: https://administrator.de/contentid/88593

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Rykeus
Rykeus May 28, 2008 at 08:24:43 (UTC)
Goto Top
Könnte ein Lizenzproblem sein...
Wurde die Rettungsinstallation mit der selben Lizenz wie die original Installation durchgeführt?

Versuche alternativ den ct Offline Updater, um Updates zu installieren, wenn das net geht habe ich vorerst keine Idee.

http://www.heise.de/ct/projekte/offlineupdate/
Member: Nosferat
Nosferat May 28, 2008 at 08:38:13 (UTC)
Goto Top
Ein Lizenzproblem dürfte es nicht sein, da es sich bei dieser CD um eine Enterprise Lizenz handelt.
Wenn ich mit der CD ein System aufsetze gibt es auch keinerlei Probleme, nur bei der Rettungsinstallation.

Den Offline Updater teste ich gleich mal...

Vielen Dank aber schonmal