shizen
Goto Top

Drucker aus Terminalverbindung nicht geloescht

Moin

durch ein Update auf SP3 (XP) wurde eine Version der Remotedesktopverbindung installiert und dort waren standardmäßig die Drucker vom Client auf dem Server frei gegeben.
Nun habe ich das Problem, das auf dem Server (win2003) eine Menge Drucker (verbunden über Clients) existieren, es sind im Endeffekt nur 3 verschiedene, die durch die ganzen Sitzungen mehrfach vorhanden sind (Drucker auf IP in Sitzung x,y).
Wie kann ich diese wieder entfernen?
Gibt es eine Gruppenrichtlinie die Verbindung des Druckers vom Client auf den Server verhindert?

Grüße

Content-Key: 88631

Url: https://administrator.de/contentid/88631

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: sysad
sysad May 28, 2008 at 16:42:06 (UTC)
Goto Top
Am einfachsten ist es wenn Du in den RDV-Clients den Haken bei 'lokale Drucker verbinden' rausnimmst.
Member: education
education May 28, 2008 at 18:55:58 (UTC)
Goto Top
des prob haben wir auch..
die lokalen drucker können wir nicht sperren da die leute ihre lokalen drucker brauchen.

wir haben es so gelöst das in der nacht die druckerspooler gestopt werden und nach 5min wieder gestartet. geht ganz gut..

net stop spooler
net start spooler
Member: shizen
shizen Jun 03, 2008 at 17:19:05 (UTC)
Goto Top
ja, danke das klappt

Grüße