mart1n
Goto Top

Welche Hardware defekt?

PC geht an, Temperaturgesteuerte Lüfter regeln nicht runter nach Start -> Monitor bringt kein Bild.

Hallo,

mein PC hat folgendes Problem. Eines Morgens als ich ihn anschalten wollte drehten die Temperaturgesteuerten Lüfter nicht mehr herunter und der Monitor brachte kein Bild mehr. Das erste was ich probiert habe war ein BIOS reset, was aber nigs gebracht hat. Abends dann nach der Arbeit ging er plötzlich wieder. Da hab ich fix das Bios neu eingestellt und alles war in ordnung. Heut früh wieder allerdings ging nigs.

Kann sich da jemand einen Reim draus machen? Ich bin eigentlich schon der Meinung das ich mich mit der Matherie etwas auskenne, aber das ist mir zu hoch.

Meine Hardwarekomponenten:

- Asus A8V Deluxe
- Amd Athlon 64 x2 3800+
- 2x 512MB Kingston Ram
- 450er Tagan Netzteil
- Diverse Festplatten und Laufwerke
- x800 pro (AGB 8x)

Bin über jede Hilfe dankbar.

mfg, martin

Content-Key: 88683

Url: https://administrator.de/contentid/88683

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 40077
40077 May 29, 2008 at 16:13:58 (UTC)
Goto Top
Einen schönen guten Tag mart1n.

Also wenn der PC kein Bild bringt, dann liegt es meistens an der Grafikkarte, aber im Endeffekt kann es Alles sein.

Ich könnte Dir jetzt eins empfehlen. Versuche die Grafikkarte zu tauschen... und nutze anschließend die
Ultimate Boot CD
URL: http://www.ultimatebootcd.com/

Im Internet findest Du ausreichend beschriebene Anleitungen wie Du die CD brennst und nutzt.

Mit der CD kannst Du Dein PC testen und Faktoren wie Mainboard kaputt, Speicher defekt, ... abscannen.

Mit freundlichen Grüßen

Mr.Henki