miniyou
Goto Top

Batch erstellen um Backup Maker zu sagen auf welche HD er Speicher soll

Hallo Zusammen,

Ich habe das aktuellste Backup Maker! Das Backup speichere ich auf einer USB Platte und eine LAN Platte...da ich diese Unterschiedlich brauche.

Ist es möglich bzw. wie ist es möglich, dass BM weiss wenn die einte nicht angeschlossen ist, soll er auf der anderen Speicher.

Ein Batch wäre eine gute Lösung denke ich aber dass Problem ich weiss nicht wie man ein Batch ertellt.

Ich würde mich sehr auf eure Unterstützung freuen.


Gruss
Miniyou

Content-Key: 88795

Url: https://administrator.de/contentid/88795

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum May 30, 2008 at 16:56:09 (UTC)
Goto Top
So könnte es gehen, vorausgesetzt die USB Festplatte hat immer den gleichen Laufwerksbuchstaben:

@echo off & setlocal
set "USBDrive=f:"  
set "NWDrive=h:"  
set "LW="  

dir %USBDrive% >NUL 2>NUL && (set "LW=%USBDrive%" & goto:weiter)  
dir %NWDrive% >NUL 2>NUL && (set "LW=%NWDrive%" & goto:weiter)  
echo Es konnte keines der Laufwerke erreicht werden
goto:eof

:weiter
echo Speichere auf %LW%

Statt dem "echo Speichere auf %LW%", oder danach kannst du den Aufruf für deinen BM dan hinpacken. Das erreichbare laufwerk ist das %LW%
Member: miniyou
miniyou Jun 02, 2008 at 06:17:10 (UTC)
Goto Top
Hey Danke!

Ich werde es gleich mal Ausprobieren.
Member: miniyou
miniyou Jun 06, 2008 at 07:29:34 (UTC)
Goto Top
Hallo...

irgendwie klappt das nicht. Entweder etwas Stimmt mit dem Batch nicht oder ich habe was falsch eingetippt.
Member: miniversum
miniversum Jun 06, 2008 at 14:16:08 (UTC)
Goto Top
Habs grade bei mir ausprobiert. Hier geht es.
Ich habe einfach "in den Speicher kopieren" ausgewählt und in eine Textdatei eingefügt (und halt mit der Endung .bat statt .txt gespeichert).

Was geht den genau nicht?
Member: miniyou
miniyou Jun 11, 2008 at 06:32:23 (UTC)
Goto Top
Nee alles klar.

Ich hatte einen dummen Tippfehler!