sioux
Goto Top

Mozilla Firefox verarbeitet Formulare nicht

Skype Extension behindert korrekte Verarbeitung von Formularen in Webseiten

Hallo zusammen,

wollte eigentlich hier gerade mein Problem schildern um von euch Hilfe zu bekommen, aber nun habe ich soeben selbst einen Workaround gefunden.

Problem war, dass Mozilla Firefox (Version 2.0.0.14) keine Formulare auf Internetseiten verarbeitet hat. Das hat sich beispielsweise auf der Verwaltungsseite meines Routers so geäußert, dass er keine anderen Seiten angezeigt hat, außer der Startseite.

Oder auf Webseiten, auf denen man sich normalerweise in sein Kundenkonto einloggen konnte, indem man seine Zugangsdaten eingibt, sprang Firefox nach Eingabe der Zugangsdaten einfach wieder auf die Startseite der jeweiligen Webseite zurück.

Prinzipiell kann man sagen: Auf allen Seiten, auf denen man als Nutzer Eingaben machen kann, wurden nicht verarbeitet. Firefox sprang einfach auf die vorangegangene der jeweiligen Webseite zurück.

Problem war nun einfach die Skype Extension, die sich optional bei Installation von Skype mitinstallieren lässt. Durch Ausschlussverfahren habe ich aus meinen 10 Extensions diejenige von Skype als die fehlerverursachende identifiziert.

Was ich nicht überprüft habe, weil mir die Zeit und Lust dazu fehlt ist, ob die Skype-Extension lediglich in Kombination mit einer anderen meiner aktiven Extensions diesen Fehler von Firefox verursacht, oder ob dieses Problem auch auftreten würde, wenn sie als einzige Extension installiert ist.


Hoffe, dem einen oder anderen weitergeholfen zu haben.

sioux

Content-Key: 88815

Url: https://administrator.de/contentid/88815

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke May 31, 2008 at 21:21:24 (UTC)
Goto Top
Habe die Skype-Extension (zumindest die, die vor etwa 3 Wochen rausgekommen ist) auch für die Fehlerhafte Darstellung von Grafikdateien verantwortlich gemacht.
Wenn man direkt über die Adresszeile eine Grafikdatei (egal welches Format) aufgerufen hat, wurde diese nicht angezeigt, weil sie angeblich Fehler enthält.
Bei mir sind nur AdBlock, Webdeveloper-Toolbar und Show IP installiert - ohne Skype-Addon funktioniert es.
Kann gut sein, dass diese Version einen Fehler enthielt, der jetzt möglicherweise korrigiert wurde.