netzproblemi
Goto Top

XP fährt laufend automatisch runter und startet neu

Hallo. Ich berichte von einem komischen Vorgang. Habe einen WLAN Stick 154ordnungsgemäß ....

..installiert, XP bootet neu (befindet sich komplett neu incl SP3 auf einer neuen Platte), erkennt ihn und stellt die Verbindung ins Internet her doch dann passiert es, die KIste bootet einfach neu. Dieses wiederholt sich ohne Ende, bis ich auf den Knopf drückte. Woran kann das liegen?

Zwischendurch ließ er mich auch mal so arbeiten als sei nichts gewesen. Da wollte ich die Kiste runterfahren, das ging auch - das System fuhr dann aber unaufgefordert wieder hoch und wieder runter und wieder hoch usw.

Content-Key: 88838

Url: https://administrator.de/contentid/88838

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 13100
13100 01.06.2008 um 01:52:34 Uhr
Goto Top
geh auf arbeitsplatz/eigenschaften/erweitert/starten
und wiederherstellen - einstellungen
und schalte automatisch neustarten aus.
Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 01.06.2008 um 10:21:45 Uhr
Goto Top
hallo,

dein problem wurde, glaub ich, diese woche schon mal hier erörtert, du bist also nicht der einzige.
SP3 scheint bei bestimmter hardware probleme zu verursachen, was sich dann in ständigem neustart äußert.

du solltest also mal suchen/googeln, ich hab dazu auch einen artikel mit 'ner lösungsvariante gelesen. falls ich ihn wiederfinde, poste ich's dir noch.

dieter

hier noch der link: http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39190713,00.htm
Mitglied: ADTZ007
ADTZ007 01.06.2008 um 19:25:55 Uhr
Goto Top
Das Problem hatte ich auch mal bei XP Prof.
Grund war dabei ein Defekt in der Grafikkarte.
Neue Karte neues Glück. Bei mir hats funktioniert.
Mitglied: Netzproblemi
Netzproblemi 01.06.2008 um 21:49:11 Uhr
Goto Top
Ich habe heute mit einem Menschen von T-Home telefoniert. Es ist ein bekanntes Treiberproblem!! Das SP3 von XP "versteht" den Stick nicht mehr. Entweder ich installiere nur den Treiber und nicht den ganzen Kram drumherum oder ich muss das SP 3 wieder runternehmen bzw. XP neu installieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Mitglied: Krasus
Krasus 02.06.2008 um 06:39:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

das Problem kann an einer defekten Grafikkarte liegen, wo der Kühler nicht mehr funktioniert und die Grafikkarte somit überhitzt.

Musst den Rechner mal aufschrauben und schauen ob sich der Kühler noch dreht.
Dieses Problem habe ich schon bei mehreren Rechnern beobachtet.

Gruß
Krasus
Mitglied: moesch123
moesch123 02.06.2008 um 20:29:22 Uhr
Goto Top
Das kann an sovielen liegen...
es kann auch ein defekter RAM Riegel sein face-smile

Da er aber schon schreibt das er das SP3 verwendet und es hier auch welche gibt die das gleiche Problem haben/hatten, würde ich jetzt mal die GraKa ausschließen.