bytebeast
Goto Top

Alle Files eines Typs finden und kopieren

Hallo,

kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich will eigentlich etwas ganz simples.

Ausgangssituation: 180.000 Ordner mit etwa 20.000 .xls-files.

Diese will ich z:\freigabe nach y\freigabe_temp kopieren. Die .xls-files sind wild gemischt in fast jedem Unterordner.
Wenn ich versuche von dort zu kopieren, findet "es" die .xls Dateien in den Unterordnern nicht, schaut also keine Ebenen tiefer. Kenne keinen Schalter, der das behebt. Irgendeine Idee?

[Edit Biber]
Geht mich ja nichts an, aber der Zustand vorher "Die [180000] .xls-files sind wild gemischt in fast jedem Unterordner." und der Soll-Zustand "Die 180000 .xls-files sind wild gemischt in einem einzigen Unterordner"... Hmmm, habt ihr noch einen Plan B?
^^[/Edit]

Content-Key: 88873

Url: https://administrator.de/contentid/88873

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: funkmasta2k
funkmasta2k Jun 01, 2008 at 21:53:15 (UTC)
Goto Top
Wer ist "es" und wie versuchst Du es zu kopieren?
Member: bastla
bastla Jun 01, 2008 at 21:56:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Bytebeast!

Es sollte eigentlich ein
xcopy /s z:\freigabe\*.xls y:\freigabe_temp\
genügen ...

Grüße
bastla
Member: Bytebeast
Bytebeast Jun 01, 2008 at 22:09:25 (UTC)
Goto Top
Hallo funkmasta bzw. bastla,

ich versuche mit xcopy (momentan, wie bastla es in der letzten Zeile beschrieb) zu kopieren. Mit "es" meine ich den copy-Befehl.

Bekomme immer noch "Datei *.xls nicht gefunden" als Meldung...
Member: bastla
bastla Jun 01, 2008 at 22:16:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Bytebeast!

Soferne es nicht an den Zugriffsrechten scheitert, könnte ich mir eigentlich nur vorstellen, dass die Dateien "versteckt" wären - dann müsstest Du für "xcopy" zusätzlich den Schalter "/h" verwenden.

Ein
attrib /s z:\freigabe\*.xls
vorweg sollte Dir über den Status der Dateien Aufschluss geben ...

Grüße
bastla
Member: Bytebeast
Bytebeast Jun 02, 2008 at 07:22:38 (UTC)
Goto Top
Gemacht, ich habe nur xls-Dateien mit Attribut "A" und "R".
Also sollte der xcopy Befehl die Dateien doch finden sollen, richtig?
Member: Bytebeast
Bytebeast Jun 02, 2008 at 07:40:55 (UTC)
Goto Top
Es geht - hatte mich nur verschrieben. Danke nochmal für die schnelle und späte (nach Mitternacht!) Antwort!