maxsystem
Goto Top

Anhang verschicken verhindern

Ist es möglich mit den Boardmitteln eines Microsoft Exchange 2003 Servers zu verhindern das ein bestimmter User E-Mails mit anhängen Verschicken kann?

Content-Key: 88915

Url: https://administrator.de/contentid/88915

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Jun 02, 2008 at 11:42:35 (UTC)
Goto Top
Stell ihm doch einfach die erlaubte Mailgröße recht klein ein. Quick&Dirty.

Manuel
Member: kaffeezombie
kaffeezombie Jun 02, 2008 at 11:47:41 (UTC)
Goto Top
es sollte ohne probleme gehen wenn du im AD auf den user gehst ...

Registerkarte _ Exchange Allgemein

button Epmfangsbeschränkungen


dort bei "größe für gesendete nachrichten " einen Wert zwischen 50 und 10 Kb eintragen, so kann noch genügende text hin und her gesendet werden face-wink)


gruß
Mitglied: 65627
65627 Jun 02, 2008 at 12:17:32 (UTC)
Goto Top
.. zu verhindern das ein bestimmter User keine E-Mails mit ..

Wenn man verhindert, dass er keine Anhänge verschicken kann, dann kann er Anhänge verschicken, was er vorher offenbar nicht konnte.

Prinzip der doppelten Verneinung.

Du musst dich schon entscheiden, ob er Anhänge nun verschicken darf, oder ob du das Verschicken von Anhängen verhindern willst.
Member: Maxsystem
Maxsystem Jun 02, 2008 at 13:04:51 (UTC)
Goto Top
Natürlich soll er nicht in der Lage zu sein Anhänge zu verschicken.

Das mit den E-Mail grössen ist quick&dirty und nicht erwünscht.