mele
Goto Top

Mit was scripten?

Verschieben/Löschen/deinstallieren

Hallo zusammen,

also ich bin in der Ausbildung zum FiSi und habe jetzt die Aufgabe ein Script zu schreiben, welches Ordner löscht/verschiebt, Programme deinstalliert. Hab halt erst einmal was kleines zum ausprobieren gescriptet(BASH, ist schon eine ganze weile her) und jetzt möchte ich wissen, was die beste Lösung dafür ist. Kann man das alles mit Bash realisieren? Wäre sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte und auch ein Paar Links bezüglich Scripting postet face-wink

Danke schon mal!

mfg

mele

Content-Key: 88918

Url: https://administrator.de/contentid/88918

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: sysad
sysad Jun 02, 2008 at 12:03:24 (UTC)
Goto Top
Scripte sind fast immer BS.abhängig.

Bewährt und stark ist Perl. Als Einstieg:

http://www.perlhowto.com/
Member: mele
mele Jun 02, 2008 at 13:08:26 (UTC)
Goto Top
Ah OK! Herzlichsten Dank! Werd mich sofort an die Arbeit machen face-wink

mfg

mele