ethillias
Goto Top

DVD-Laufwerk verschwunden

Hallo,

ich habe heute eine DvD in meinen Rechner eingelegt und auf einmal war das Laufwerk aus dem Arbeitsplatz verschwunden.

Betriebsystem: Vista

treiber sind aktuell habs schon deaktiviert, deinstalliert, aus und wieder eingebaut.

Nichts hilft ich weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand helfen?


Ok, ich hab es soeben selbst gelöst:

In der Datenträgerverwaltung war dem Laufwerk der Buchstabe D: zugewiesen, diesen habe ich mal in Z geändert und es geht wieder obwohl kein anderes Laufwerk D existiert. Naja wenn jemand weiß woran das liegt kann er es ja mal posten. Ich lass den Threat hier mal drin fals nochjemand das Problem haben sollte.

Tim

Content-Key: 88957

Url: https://administrator.de/contentid/88957

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Possi1980
Possi1980 Jan 08, 2010 at 09:46:13 (UTC)
Goto Top
Anderer Lösungsansatz wäre in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Class\{4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
die Einträge UpperFilters & LowerFilters zu löschen, Neustart. Danach sind die Laufwerke wieder verfügbar. Wie es zu dem Problem allerdings kommt, weiß ich leider auch nicht; wäre aber Dankbar dafür, wenn es jemand wissen sollte und es hier postet.