cmj1nieland
Goto Top

Win 2003 Server blockiert Drucker Verbindungen

Hallo,
in meinem Firmennetzwerk nutzen wir einen Windows Server 2003 als File und Printserver.
Nun habe ich schon 35 Drucker auf meinem Server Laufen und vor ca 2 Wochen 2 weitere hinzugefügt
aber die beiden drucker die ich hinzugefügt habe sind seit einigen tagen nicht mehr erreichbar von dem normalen nutzer aus.
die drucker haben genau die gleichen einstellungen wie alle anderen auch.

nun meine frage ist ob es erstens eine begrenzung bei printservern gibt und oder die Recurcen für die Nutzer nicht mehr ausreichen könnten. im AD sind die drucker repliziert und ich als admin kann sie auch sehen aber der user selber nicht auch nicht bei der direkten pfad eingabe beim drucker hinzufügen.

also wenn ihr eine lösung habt dann bitte helft mir.

grüße

cmj1nieland

könnte das mit dem fehler zusmmen hängen?

"Der Warteschlangencontainer wurde nicht gefunden, das der DNS Domänenname nicht abgefragt werden konnte" Fehler 6d3

Content-Key: 89207

Url: https://administrator.de/contentid/89207

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 05.06.2008 um 17:06:42 Uhr
Goto Top
moin

"Der Warteschlangencontainer wurde nicht gefunden, das der DNS Domänenname nicht abgefragt werden konnte" Fehler 6d3

läuft der DNS sauber? Ich tippe auf NEIN ;-(

gib "Spasseshalber" mal \\ip.des.servers\neuer.drucker in "start ausführen" ein face-wink