47530
Goto Top

ftp-auf diesen ordner kann nicht zugegriffen werden

Hi,
ich habe einen ftp server auf den ich mit einem dyndns Account zugreife!
Funktionier auch eigendlich ganz gut!
Ich bin wähend der Wochen nicht Zuhause und will von meinem FTP
Musik abrufen.
Hab extra den Port (20,21) freischalten lassen!
Ich bekomme allerdings immernoch die Meldung:
"Auf diesen ordner kann nicht zugegriffen werden..."
Hab versucht auf Rechtsklick=>Anmelden er läd zwar erneut aber es kommt immer wieder die gleiche Meldung!
Kann mir jemand sagen woran des liegt?
THX
Takeoo

Content-Key: 89214

Url: https://administrator.de/contentid/89214

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: telefix1
telefix1 Jun 05, 2008 at 10:57:22 (UTC)
Goto Top
...kann mir jemand sagen, was für eine Server-Software bei Takeoo am laufen ist?
Kann mir vielleicht jemand sagen, was es heisst, "funktioniert auch eigentlich ganz gut"? Denn ohne Zugriff funktioniert es "eigentlich" gar nicht...
Kann mir jemand sagen, ob die SW im Aktiv- oder im Passiv-Mode läuft?

mfg telefix1
Member: aqui
aqui Jun 05, 2008 at 11:27:32 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich kann er das selber nicht, denn sonst hätte er sein Problem schon gelöst !!

Am Server den Gast oder Anonymous Zugriff freigeben (Sollte man aber nicht machen, damit nicht die ganze Welt und vor allen Dingen die Copyright Fahnder nicht deine Musik einsehen können !!)
Oder...entsprechend richtige Usernamen und Passwörter !!
Ferner solltest du Passive FTP nutzen !!!

Das macht z.B. der Firefox Browser wenn du ihm im URL Feld folgendes angibst:

ftp://user:passwort@meine-dyndns-adresse.org

Auch wenn du Anonymous installiert hast musst du für User und Pass was angeben als Dummy !!

Mit diesem FTP Server funktioniert es tadellos:

http://www.cerberusftp.com/

Besser ist es aber statt eines PCs glühen zu lassen (Stromkosten) ein billiges NAS wie z.B. DIESES zu installieren zuhause !
Mitglied: 47530
47530 Jun 05, 2008 at 11:28:16 (UTC)
Goto Top
äm ja...^^
Danke für die schnelle Antwort!!!
Ich hab mich vorhin ein bischen umständlich ausgedrückt!
Es handelt sich genau genommen um ein NAS => keine software!
(sry hab ich vergessen zu sagen ;))
Es funktioniert wenn ich den ftp von einem anderen PC aus aufrufe (der nicht im gleichen netzwerk steht)
und Anonymisieren will ich aus besagten Gründen nicht.
obwohl eigendlich sowieso ein True Crypt Container drauf is!
sw?
ach ja du kannst mich schon direkt ansprechen!
blos weils den Anschein hat heist es noch lang nicht dass ich 0 Ahnung hab!!!
THX takeoo
Member: telefix1
telefix1 Jun 05, 2008 at 11:47:42 (UTC)
Goto Top
...na gut, nur damit ich es auch verstehe:

Dein NAT steht zu Hause und Du kannnst über dyndns aus einem Fremdnetz auf die Daten zugreifen. Richtig?

Jetzt bist Du (während der Woche) nicht zu Hause und kannst per FTP NICHT auf den Server zugreifen??? Da habe ich ein Logik-Problem.

Ich würde Dir gern helfen, aber Du musst Dich verständlicher ausdrücken und ein paar Infos rüberreichen.

mfg telefix1
Mitglied: 47530
47530 Jun 05, 2008 at 11:58:04 (UTC)
Goto Top
jo
ich kann von DIESEM Netzwerk über das Internet Nicht drauf Zugreifen!
Von Freunden und von Zuhause (über das internet) aus kann ich drauf zugreifen!
Der FTP-Port auf dem Internet server hier ist sicher Offen!
Die Internet Verbindung hier geht über 2 (oder 3) Leitungen die zusammen geschaltet sind!
ach ich schau schnell:

IP: 87.173.###.###
ISP: Deutsche Telekom AG
Host: p57AD9459.dip0.t-ipconnect.de
Browser: Mozilla Firefox 2.0
OS: WinXP pro

Was hättest du den gerne noch für Informationen?
Member: telefix1
telefix1 Jun 05, 2008 at 12:14:16 (UTC)
Goto Top
...hey hey, wir haben hier 31°C im Raum und zuzügl. der 37°C in meinem Kopf sind das.... ach vergiss es! Und das alles mit nur mit passiver Kühlung face-wink

Aber jetzt ist es auch bei mir angekommen!

Hast Du im Router oder im NAS eine IP-Beschränkung oder einen Filter?
Kannst Du von Deinem jetzigen Standort jeden x-beliebigen FTP-Server ansprechen?
Kanst Du den ganzen Server nicht ansprechen oder nur bestimmte Verzeichnisse nicht?
Deine jetzige Verbindung läuft sicher über einen Proxy. gibt es da Restriktionen?

mfg telefix1
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jun 05, 2008 at 13:52:51 (UTC)
Goto Top
das geht auch nicht, Dein Router leitet nichts in Dein internes Netz, wenn die Anfrage aus demselben kommt.

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: 47530
47530 Jun 05, 2008 at 14:19:34 (UTC)
Goto Top
lol na dann viel spass!
hier hats 19°C

Nein da hab ich am Wochenende extra nachgeschaut!
Keine Beschränkung und Anpingen kann ich den Router auch! (wobei mir grad einfällt das der Remoat zugriff auf den Router auch nicht funktioniert! aber des is ein anderes Thema)
Ich kann leider gar keins ansprechen!
Hm ich hab keine Ahung ob da ein Proxy drin is aber da kann man ja nach schaun:
*denk*
hm ok wohl doch, sicher hät ich mir ja denken können!
Der eingegebene Proxy verweist auf den Internet Server (wer hätte das gedacht
)
ob es Restriktionen gibt? ich glaub net...
auser halt die übelichen Benutereinschrenkungen...
(Ich könnt ja den Admin fragen aber der is net da und wenn er da is dann hat er keine zeit, aber den Port hat er mir freigeschlalten)
so hab gekuckt: ftp://ftp.informatik.rwth-aachen.de/
geht wohl....
Hast du irgendwelche Ideen?
thx Takeoo