bszwsw
Goto Top

Anmeldeprobleme bei W2K3 Server (Standart)

Nach einer Spiegelung eines bereits laufenden W2K3 Servers auf einen baugleichen PC ist nach Abschluss dieses Vorgangs eine Anmeldung auf der "Kopie" nicht möglich.

Kann uns da einer mit Lösungsvorschlägen behilflich sein?


Danke schon mal im Vorraus.
JM & MA

Content-Key: 8955

Url: https://administrator.de/contentid/8955

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: golobengler
golobengler Apr 05, 2005 at 06:36:17 (UTC)
Goto Top
Ist die Kopie in einer Domäne oder Stand Alone ?
Member: bszwsw
bszwsw Apr 05, 2005 at 06:42:12 (UTC)
Goto Top
die Kopie und das Original sind Domänencontroller aber zunächst nicht an das Netzwerk angeschlossen.
Member: golobengler
golobengler Apr 05, 2005 at 08:30:35 (UTC)
Goto Top
Dann müßt Ihr ein neues Computerkonto in der Domäne erstellen und die Kopie in der Domäne mit einem neuen Computerkonto neu anmelden.
Member: bszwsw
bszwsw Apr 05, 2005 at 09:50:37 (UTC)
Goto Top
und wie sollen wir das machen der pc lässt sich ja weder lokal noch in der domäne anmelden noch vor dem anmelden wird dieser heruntergefahren und es erscheint die fehlermeldung 0xc0000001
Member: golobengler
golobengler Apr 05, 2005 at 10:22:50 (UTC)
Goto Top
Na das mit der Fehlermeldung habt Ihr vorher aber nicht reingeschrieben face-smile. Zu welchem Zeitpunkt fährt er sich denn wieder runter ? Seht ihr den Anmeldebildschirm von windows noch ? Oder verabschiedet er sich schon vorher ? Habt Ihr schon mal den abgesicherten Modus ausprobiert ?
Member: bszwsw
bszwsw Apr 05, 2005 at 10:25:19 (UTC)
Goto Top
wir sehen den anmeldebildschirm noch aber wenn wir die meldung wegdrücken steht da "windows wird angemeldet" und der rechner startet neu. im abgesicherten modus das selbe problem
Member: golobengler
golobengler Apr 05, 2005 at 10:52:48 (UTC)
Goto Top
Wie habt Ihr denn die Spiegelung gemacht ? Mit Drive Image oder was Ähnlichem ?
Member: bszwsw
bszwsw Apr 05, 2005 at 10:56:01 (UTC)
Goto Top
nein wir hatten uns der pc wächter technologie von dr. kaiser bedient. welche schon auf dem mainbord vorinstalliert ist und die spiegelung als firmwareeigene funktion mit sich brint.
Member: golobengler
golobengler Apr 05, 2005 at 11:03:04 (UTC)
Goto Top
Das Teil kenn ich nicht. Ist das ein Hardware RAID !? Die Hardware auf beiden Rechnern ist definitv identisch ?
Was definitiv funktioniert ist die Spiegelung unter W2003 Server. Dafür müßt ihr aber dynamische Datenträger einrichten.
Andere Frage: habt ihr schon die Wiederherstellungskonsole ausprobiert ?
Member: bszwsw
bszwsw Apr 05, 2005 at 11:20:56 (UTC)
Goto Top
dr. kaiser ist ein hardware pc wächter tool um änderungen am laufenden system zu vermeiden. die pcs sind zu 100% identisch. das mit der wiederherstellungskonsole haben wir noch nicht versucht da werden wir uns gleich mal mit beschäftigen.
Member: golobengler
golobengler Apr 05, 2005 at 16:35:46 (UTC)
Goto Top
Es gibt übrigens noch eine Möglichkeit:
- erstellt vom laufenden Server eine Sicherung für die automatische Systemwiederherstellung. Dabei wird eine Diskette und ein Sicherungsmedium erstellt (z.B. Band oder CD)
- Startet dann die Kopie von der W2003 Server CD und drückt gleich am Anfang F2 bis ein Bildschirm mit Windows Setup kommt. Dann Diskette einlegen und die berühmte beliebige Taste drücken.
Die Infos findet Ihr auch in der W2003 Hilfe unter ASR = automatische Systemwiederherstellung.
Mit dieser Methode wird der Systemstatus wieder hergestellt. Da W2003 allerdings auch Hardwareinfos mit speichert und diese beim wiederherstellen abprüft könnte es trotzdem sein, daß das System merkt, daß das doch ein anderer Rechner ist.