shine
Goto Top

Logon nicht am PDC sondern BDC

Ich brauche die Möglichkeit mich nicht am PDC sondern am BDC anzumelden, da der PDC an meinem Standort ungünstig steht. Es wäre besser über den BDC zu stehen und falls nötig dann auf den PDC auszuweichen. Die Funktion dsgetdcname() liefert mir nur die Adresse des PDC, das Flag DS_FDC_REQUIRED und nicht DS_PDC_REQUIRED ist irgendwie nicht implementiert, steht aber in der MSDN, als mögliches Flag. Ich bräuchte eine Funktion die mir den nächst besten DC liefert, in meinem Fall der BDC.

Das klingt vielleicht alles ein wenig konfus, aber muss mich erst in die DC thematik einarbeiten.

Wie findet der Rechner den PDC, über broadcast oder wie genau.
Danke für die Hilfe.

Content-Key: 898

Url: https://administrator.de/contentid/898

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 1060
1060 Feb 19, 2004 at 11:46:46 (UTC)
Goto Top
Guten Tag!

Also ich gebe zu,so ganz steige ich da nicht durch,aber ich versuchs mal. face-smile
Normalerweise ists so,dass ein Client der ins Netz kommt sich über einen Broadcast bei den Servern melden will.Der erste Server der antwortet,wird vom Client als "Standard"-Server genommen.

Wie ist denn die TCP/IP-Konfiguration bei deinem Client?Welcher Server steht denn als DHCP und welcher als DNS-Server drin?
Die genannten Flags sagen mir grad nicht viel...

LG
Nemesis
Member: Shine
Shine Feb 19, 2004 at 12:00:08 (UTC)
Goto Top
wenn der erste server genommen wird der anwortet, wäre in diesem Fall der BDC, wäre das optimal, das Problem ist im moment, dass die Win2k Server CD abhanden gekommen ist um nen BDC aufzusetzen face-smile. Ich probiers mal den PDC zu blocken und nur den BDC im netz zu haben. Ansonsten erstmal dankeschön face-smile