atlantis
Goto Top

Partitionieren von Win 2000 Server???

Hallo!

Ich habe eine Frage!!

Was kann ich zum Partitionieren von Windows 2000 Server oder 2003 Server verwenden ohne Datenverlust ??? Vom hören soll Partition Magic nicht schlecht sein aber soll wohl bei Server nicht funktionieren.

Kann mir jemand helfen????

Content-Key: 8988

Url: https://administrator.de/contentid/8988

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 05, 2005 at 10:25:03 (UTC)
Goto Top
So lange wie du keine dynamoschen datenträger benutzte ist das kein Problem. Der haken ist nur, das PQ erkennt das du die serverserion von windows hast und denn den dienst verweigert. Obwhl es laufen würde. Da bleibt dir denn nix weiter übitg als die version für windows server zu kaufen. Das ding läuft als Volume manager http://enterprisesecurity.symantec.de/products/products.cfm?productid=6 .... ich würde aber trotzdem ein Backup machen denn es kann immer was Schiefgehen.
Member: mathe57
mathe57 Apr 05, 2005 at 18:11:08 (UTC)
Goto Top
Hab es mit Knoppix gemacht, allerding bei Win2k. Auf der Knoppix-CD ist ein Partitionierungsprogramm dabei, welches Partitionsgrößen live verändern und neue Partitionen (auch NTFS) anlegen kann. Und es macht (meines Wissens) keinen Unterschied, ob Server oder Workstation.

Backup nicht vergessen und viel Glück.