gravedigger2
Goto Top

Fernzugriff per Handy

guten Abend

Kann mir vielleicht jemand helfen?

ich suche eine Software mit der ich per Handy und einem Notebook am besten wie bei PCAnywhere in einen Rechner einwählen kann.
Hat jemand eine Idee

Mfg

Content-Key: 9026

Url: https://administrator.de/contentid/9026

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Sonixs
Sonixs Apr 06, 2005 at 05:56:53 (UTC)
Goto Top
Ich kenn nur Software, wo der Server quasi ne SMS schickt, wenn "Unregelmässikeiten" auftreten...

Aber umgekehrt? Was willst du denn dann damit anstellen?
Member: linkit
linkit Apr 06, 2005 at 06:32:08 (UTC)
Goto Top
Im Prinzip kein Problem, aber eine Sau teure Angelegenheit. Wichtig ist, daß dein Handy ein normales DFÜ unterstützt, also als Modem angesprochen wird. Hierfür gibt es vom hersteller die entsprechende Software bzw. Treiber.
Dies ist von Hersteller von Hersteller verschieden, manche Stellen hier einen Treiber bereit, der sich als Modem einklinkt, andere eine CAPI - wie eine ISDN Schnittstelle.

Beides kannst du in PC-Anywhere auswählen.


Problematisch ist es nur, wenn der Hersteller eine eigne Software hat, die nicht als Modem oder Capi fungiert, sondern nur eine direkte Einwahl ins Internet erlaubt.

Dann kannst du in PCAnyhwere nur über TCP/IP deine Verbindung machen.... geht zwar, ist aber über Handy noch langsamer, als die normale Modemverbindung.
Member: GraveDigger2
GraveDigger2 Apr 06, 2005 at 12:21:19 (UTC)
Goto Top
ich will das wenn ich unterwegs bin und ein Kunde mich anruf das er ein Problem hat sofort reagieren können mehr nicht

ich habe ein 5140 von Nokia das Internet läuft über eine normale DFÜ-Verbindung das handy ist das Modem

aber wenn ich die nummer meines Test-Servers anrufe (pcanywhere) bekomme ich immer unbekannte nummer

wenn ich mein normalen PC benutze geht der server ran
symantec support die einwahl per Handy nicht und darum brauch ich dringt eure hilfe

MFG
Member: linkit
linkit Apr 06, 2005 at 13:03:22 (UTC)
Goto Top
Nokia bietet auf dieser Seite einen Modemtreiber für dein Handy an => http://www.nokia.de/de/service/mobiltelefone/produkte/5140/115266.html

Schau mal, ob dieser dann auch unter Systemsteuerung / Telefon- und Modemoptionen nach der Installation zu finden ist - wenn ja, dann erkennt pcAnyhwhere den auch.
Member: GraveDigger2
GraveDigger2 Apr 06, 2005 at 16:49:21 (UTC)
Goto Top
Das handy wählt ja aber ich bekomme immer die meldung Unbekannte nummer
woran kann das liegen

mfg
Member: Donnerwetter
Donnerwetter Apr 17, 2005 at 01:53:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuche als erstes mal einen Call mit dem Handy-Modem auf ein analoges Telefon.
Wenn's klingelt ist die erste hürde geschafft.

Dann ruf ein ISDN-Telefon an, wenn das klingelt, hast Du die zweite Hürde.


Wie ist der Server an das Telefon-Netz angeschlossen?
( Modem / ISDN - direkt / über Telefonanlage -> Bitte auch Typen mit angeben >> like Fritz! USB... )

Wenn TK-Anlage, wie ist der Port konfiguriert, lässt er jeden Datendienst durch?

Wie ist PC-Anywhere konfiguriert, welche Einstellungen wurden vorgenommen, welche Version?


MfG

Donnerwetter