Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standby deaktivieren

Mitglied: ede

ede (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2005, aktualisiert 19.03.2007, 39854 Aufrufe, 8 Kommentare

Beim Beenden von Windows die Funktion Standby deaktivieren

Wir möchten verhindern, dass die Mitarbeiter bei Arbeitsende den PC in Standby oder Ruhezustand setzen.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit dazu ?
Mitglied: 8487
06.04.2005 um 08:15 Uhr
Hi,
ein bischen mehr input währe nicht schlecht!!!!

Domäne?
Actic Directory?

Es gibt die möglichkeit in der Group Policy, da kannst du rechte in allen variationen vergeben. Musst mal etwas rum suchen.

mfg
michel
Bitte warten ..
Mitglied: ede
06.04.2005 um 08:22 Uhr
Wir arbeiten in einer W2003 Domäne mit ADS.
Leider ist meine Suche in den Group Policies bisher ohne Ergebnis geblieben.
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
06.04.2005 um 10:18 Uhr
Hallo zusammen,

Wir möchten verhindern, dass die
Mitarbeiter bei Arbeitsende den PC in
Standby oder Ruhezustand setzen.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit dazu

würde es auch reichen, auf jedem Rechner den Ruhezustand zu deaktivieren?

Das geht normalerweise über Systemsteuerung > Energieoptionen > Reiter "Ruhezustand" > Häckchen bei "Unterstützung für den Ruhezustand aktivieren" wegnehmen.

Danach erscheint die Option, dass man den PC in den Ruhezustand herunterfahren kann, nicht mehr an den diversen "Logout"-Stellen.


Gruß,
TIM
Bitte warten ..
Mitglied: ede
06.04.2005 um 10:36 Uhr
Leider reicht es nicht nur den Ruhezustand zu deaktivieren. Es soll wirklich STANDBY deaktiviert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
06.04.2005 um 10:47 Uhr
Hi!

Leider reicht es nicht nur den Ruhezustand zu
deaktivieren. Es soll wirklich STANDBY
deaktiviert werden.


Mhm, hat das Standby nicht was mit dem "Advanced Power Management" zu tun? Die Unterstützung hierfür kann man auch über die Systemsteuerung abschalten:

Systemsteuerung > Energieoptionen > Reiter "APM" > da die Unterstützung deaktivieren

Vielleicht hilft das ja.


Gruß,
TIM
Bitte warten ..
Mitglied: Leimener
28.11.2005 um 14:04 Uhr
Hallo,

schau mal in diesen Thread:

www.forum.windows-tweaks.info/thread.php?threadid=30459

Grüsse Leimener alias Simon
Bitte warten ..
Mitglied: jawohlich
19.03.2007 um 19:41 Uhr
Hallo,

Ich denke du meinst den Herunterfahren Dialog von Windows !

Ich benutze Win XP Home da ist dies ohne problem zu bewerkstelligen !

Denke bei 2000 wird es ähnlich sein und du kannst es ja mal versuchen !

Also als erste brauchst du das ResHack-Programm um die entspechenden Resourcen zu ändern !

Bekommst du hier : www.primacom.net/~z6295510/reshack-dlrh.html !

Dann im Abgesicherten Modus Starten den ResHack Starten und die Datei msgina.dll aus dem Verzeichniss c:\Windows\System32 öffnen !

Suche im Verzeichnissbaum Links in "Dialog" ( bei XP-Home "20100-1031 ) und öffne diese !

Nun siehst du im rechten Fenster ( Vollbild ) den Herunterfahren-Dialog von Windows !

Mach einen Rechtsklick auf Standby und wähle "Delete control" noch das gleiche für den Schriftzug direckt darunter ( versteckt ) und fertig !

Das gleiche noch bei Ruhezustand und euer problem sollte Vergangenheit sein !

Wenn euch die beschreibung geholfen hatte, bitte benachrichtige mich @ "jawohl@gmx.net" !
Bitte warten ..
Mitglied: jawohlich
19.03.2007 um 19:45 Uhr
Vergessen !!!

Jetzt brauchst du nur noch die Datei Speichern "File-->Save" und der Button und die Funktion sind Vergangenheit !

Hoffe es hilft dir !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Standby des Bildschirmes deaktivieren
Frage von BadgerWindows 83 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Bei einem Rechner (Win 8.1) soll der Bildschirm nicht in den Standby wechseln. ...

Windows 7
Login nach Standby nicht möglich?
Frage von MediaWrdWindows 7

Guten Tag Liebe Administrator, nun habe ich wieder ein kleines Problem, es geht darum ich habe ein "Convertible Tablet" ...

Windows 7

Standby-Energiespar Button und Herunterfahren Button

Frage von hgshgsWindows 73 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich bin neu hier und sage einfach mal hallo. :-) Folgendes Problem: Ich würde gerne unter ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte taktet, trommelt im Standby

gelöst Frage von babylon05Festplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich habe 2 DELL SAS 7,2K Festplatten als Raid 0 an einem Perc H310. Diese Partition dient als ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 TagenVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 3 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 10 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 nach Umzug nicht erreichbar
gelöst Frage von dbox3Exchange Server17 Kommentare

Hallo, die Lösung für mein Problem mag einfach sein. Nur stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. ich habe einen ...

Switche und Hubs
Hardwareberatung Switch
Frage von snowflockeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo, ich bin ganz neu hier also seit gnädig :-) Ich bin seit 5 Jahre in der IT tätig, ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Windows Server
SATA Controler aktivieren an Fujitsu Primergy RX300 S7
Frage von darklivingWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich versuche gerade an einem Fujitsu Primergy Server den SATA Controller zu nutzen. Bis vor kurzem ...