vizax
Goto Top

mit DHCP geht alles mit statischen IPs nix

Conceptronic-Router

Hallo,

ich hab ein mehr oder weniger kleines Problem:

Und zwar kommen alle meine Rechner einwandfrei über meinen Conceptronic-Router ins NEtz, aber nur, wenn ich den DHCP-Server aktiviere. Wenn ich mit statischen IPs arbeiten will geht nix mehr!
Da für mich statische aber praktischer wären...
Kann mir jemand helfen? - Wär arg nett...

Liebe Grüße: max.

Content-Key: 9070

Url: https://administrator.de/contentid/9070

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Apr 06, 2005 at 14:53:31 (UTC)
Goto Top
hast du auch das Standardgateway mit angegeben als du die IPs statisch vergeben hast?
Mach mal IPconfig /all bei der Einstellung DHCP und bei Statischer Vergabe. Die Einstellungen müssen gleich sein, bis auf die IP Adresse.

Odre kann es sein, dass auf dem Router eine Accessliste ist, die nur einen bestimmten Range durchlässt?
Mitglied: 6741
6741 Apr 06, 2005 at 21:01:49 (UTC)
Goto Top
also vergleiche mal mit dhcp alle Einträge

Befehl: in der dos Box: ipconfig -all

und dann wenn du auf statisch gehts, nun werden dir Werte fehlen diese trage in den statische Bereich nach. Es werden der DNS und das Gateway sein ( hier die IP deines Router eintragen )

viel Spaß bein Surfen ......
Member: vizax
vizax Apr 07, 2005 at 14:50:25 (UTC)
Goto Top
Das war der entscheidende Tipp, DANKE!

Bin ja auch blöd. Nur weil bei XP, Server und so der DNS auf der gleichen Seite wie die IP ist hab ich ihn auf den Win 9x/ME-Clients nicht eingegeben... tsts.

also DANKE nochmal!
Mitglied: 6741
6741 Apr 07, 2005 at 18:09:31 (UTC)
Goto Top
prima wenns geklappt hat !