bakbone
Goto Top

NetVault Backup 6.5.2

Backup besser organisieren

im moment mache ich jeden tag ein full backup vom auftragsserver auf band. wenn der server fast voll ist benötige ich dazu 4 bänder. mein bandlaufwerk kann 8 bänder aufnehmen. das bedeutet ich habe aktuell 2 tage im laufwerk + ca. 3 tage im safe. also kann ich falls daten verloren gehen ca. 5 tage rückwärts gehen.
jetzt möchte ich gern die tage erhöhen, ohne einfach zusätzliche bänder zu kaufen.
wie stelle ich das an?

danke

Content-Key: 9108

Url: https://administrator.de/contentid/9108

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: TheDonMiguel
TheDonMiguel Apr 07, 2005 at 20:10:36 (UTC)
Goto Top
Sichere weniger Daten... ;) Spass beiseite; du hast diverse Möglichkeiten um ein Backup-Konzept zu optimieren. Ich rate dir, dass du deine Auswahl optimierst (BSP. Ausklammern von Temp-Daten, Pagefile.sys). Ev. hast du Server mit niedrigem Schutzbedarf, wo die System-Disk auch wenig Änderungen hat, wo dann 1 Backup die Woche ausreicht.
Ebenfalls hast du die Möglichkeiten von Differnetial und Incremental (Zuwachs) Sicherungen.

Gruss,
TDM