nemesis
Goto Top

Remotedesktop Frage !!

Hi @ all
Also wollte erstmal fragen kann ich den Remotedesktopport irgednwie verändern ???? also anstatt das es 3389 ist zb. 5600 oder so ??
und wie müsste ich das bei dem client machen wenn
ip:port oder geht das prinzipell garnicht ???
vorallem spielt sicherheit eine große rolle das net jeder den port sieht bzw das er net auf 3389 liegt und sich dann daran ausprobiert bzw kann man das irgendwie noch anders was sicher machen ??

MFG NEMESIS
Danke im vorraus

Content-Key: 9111

Url: https://administrator.de/contentid/9111

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: phpchris
phpchris Apr 07, 2005 at 10:59:47 (UTC)
Goto Top
Sitzt der Server hinter einem Router?
Dann köntest du das per NAT machen...
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Apr 07, 2005 at 11:27:39 (UTC)
Goto Top
Das porblem ist das der router kein nat hat bzw man nur den richtigen port angeben kann!!!
Member: phpchris
phpchris Apr 07, 2005 at 12:12:42 (UTC)
Goto Top
Hmmm....

Ansonsten könntest du VNC nehmen, da kannst du den Port frei definieren.

Bei RDP kann man den Port nicht verstellen, soweit ich weiss...