10285
Goto Top

Suche Linux Proxy-Server Minimalversion

Mit Suse Linux komme ich auf mehrere hundert MB für einen einfachen Squid Proxy. Gibt es da nicht sowas wie IPCop?

Hallo,

ich habe einen alten Rechner, der als performanter Proxy fungieren soll. Eigentlich würde ich ja zu IPCop greifen, allerdings benötige ich keine Firewall und keine Routingfunktionalität.

Ich möchte einfach einen kompakten Proxyserver (wahrscheinlich auf Basis von Squid), der wenig Plattenplatz benötigt und einfach zu konfigurieren ist.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Content-Key: 9112

Url: https://administrator.de/contentid/9112

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Schlachter
Schlachter Apr 18, 2005 at 12:39:32 (UTC)
Goto Top
wieso nimmst du nicht einfach squid?
das ist nicht so schwer, we es sich zu erst anhört, zumindest nicht, wenn du nur ein Minimalsystem brauchst