hein
Goto Top

fli4l Einstellungen als Router für 2 Netzwerke ins Internet

Hilfe für Softwarerouter - Einstellungen gesucht!

Hallo Leute,

ich möchte fli4l als Router ins Inet konfigurieren, habe bislang aber noch nicht die optimalen Einstellungen gefunden.

Die Netze laufen unter 192.168.0.x und 192.168.10.x. Im Rechner, auf welchem fli4l läuft, stecken 3 Netzwerkkarten, eine ist mit dem DSL-Modem verbunden.

Beide Netze sollen ins Inet routen können. Zugriff auf das benachbarte Netz soll nicht stattfinden.

Wer kennt sich gut aus mit fli4l bzw. Routereinstellungen?
Über Hilfe würde ich mich freuen!


Gruß Hein (Newbie)

Content-Key: 9151

Url: https://administrator.de/contentid/9151

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 11105
11105 Apr 08, 2005 at 06:24:24 (UTC)
Goto Top
Member: Hein
Hein Apr 08, 2005 at 08:27:13 (UTC)
Goto Top
Danke erst mal.

Die Anleitung ist gut, aber ich sehe dort keine Einstellungen für ein zweites Netzwerk?

Gruß Hein
Mitglied: 11105
11105 Apr 08, 2005 at 09:24:43 (UTC)
Goto Top
Dann wird das auch nicht fuinktionieren. Entweder Du findest einen Router der 2 Netze verwalten kannst oder Du nimmst einen Router der die das eine Netz ins andere Routet und einen anderen der Internet verbinden kann.
Soweit ich weiß baut Bintec alles in eine Kiste!

Mfg
Thomas
Member: Hein
Hein Apr 20, 2005 at 19:09:23 (UTC)
Goto Top
Dankeschön, das isses doch!

Gruß Hein