hanno666
Goto Top

Boot.ini mit zwei Festplatten

Hallo

ich weiß das diese Frage hier schon öfters gestellt wurde, aber ich komme irgendwie nicht weiter. Ich habe eine Festplatte mit Windows XP am 1. SATA Port angeschlossen. Dort ist mein Hauptbetriebssystem drauf. Jetzt habe ich eine zweite Festplatte als Slave am Secondary IDE Port angeschlossen. Dort ist auch Windows XP drauf. Wie muß ich die Boot.ini ändern, das ich beide zur auswahl habe. Die aktuelle sieht so aus:

[boot loader]
timeout=05
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Content-Key: 91612

Url: https://administrator.de/contentid/91612

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: carg
carg Jul 09, 2008 at 08:32:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich vermute mal
multi(0)disk(1)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional"
das sollte der slave am zweiten kanal sein ...

Gruß

ps.: gugg mal in der KB bei MS