joeiiii
Goto Top

Syskey-Problem

Also ich hab mir jetzt ein ordentliches Problem eingefangen und hoffe mir ist noch zu helfen.

Ich habe auf einem 450Mhz-Rechner WinXP installiert um ein paar Programme zu testen. Wenn sie gut sind, also einen nützlichen Effekt haben, dann installier ich sie auch auf meinem Hauptrechner ----> Medion Superrechner vom Aldi face-smile So weit, so gut.

Sinnvollerweise war ich so schlau und habe testhalber auch mal das XP-Programm "Syskey" aktiviert. Immer noch so weit so gut. Das Problem ist nun aber folgendes:

Der Rechner hängt ja nicht dauerhaft am Strom, sondern steht zusammen mit Monitor, Tastatur und Maus im Eck und wartet auf seinen nächsten Einsatz. Ich habe mir damals auch das Syskey-Passwort aufgeschrieben, aber nun finde ich den Zettel nicht mehr.

Gibt es da noch eine Lösung? Kommt man da noch rein? Ansonsten hätte ich ja alle Rechte am PC. Adminpasswort etc. wäre alles vorhanden.

An den Adminpasswörtern kommt man ja auch mit diversen Tolls vorbei (Erd Commander, CIA Commander...usw), gibt es da für Syskey auch was?

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte, sonst bleibt wohl nur die Neuinstallation.

PS: Hab schon alle Standart-Passwörter ausprobiert die ich zu Hause gern verwende, war nix dabei face-smile


Schon mal vielen Dank im Voraus!!!

Content-Key: 9211

Url: https://administrator.de/contentid/9211

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Apr 09, 2005 at 09:36:36 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hört sich etwas tricky an, wie?

Wenn Du Geld hast, ist das hier vielleicht die Lösung:

http://www.elcomsoft.com/ (und ihre Produkte für Passwort Recovery)

Oder mal das hier versuchen:

http://www.petri.co.il/forgot_administrator_password.htm (in der Mitte steht "works with syskey")

Viel Erfolg!
Member: franzkat
franzkat Apr 10, 2005 at 07:45:48 (UTC)
Goto Top
ERD Commander; BlueCon, CIA-Commamder können auch mit Syskey umgehen.
Member: Joeiiii
Joeiiii Apr 10, 2005 at 15:38:07 (UTC)
Goto Top
@jeutix Das Programm wo was von Syskey dabeisteht ist dieses hier ---> http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd , aber da blick ich nicht so Recht durch face-sad Ich hab da zwar irgendwas mit Syskey gefunden, aber irgendwas mach ich wohl falsch, weil nach Neustart wartet wieder mein Syskey-Fenster face-sad

und

@franzkat

ERD Commander + CIA-Commander hab ich ja eh zuhause, aber bislang nicht wirklich ne Möglichkeit gefunden Syskey zu deaktivieren.


Hat irgendwer auch den ERD Commander oder den CIA-Commander und kennt sich damit aus? Damit Passwörter zu ändern ist ein Kinderspiel, das dauert mit dem CIA Commander vom booten weg weniger als eine Minute wenn man schnell ist, aber am Syskey scheitere ich immer noch.
Member: Dannemann
Dannemann May 18, 2007 at 20:08:54 (UTC)
Goto Top
Hier ist ne saubere Anleitung für das Offline Programm.
Muss ich auch mal ausprobieren.

http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php
Member: Joeiiii
Joeiiii May 28, 2007 at 19:46:52 (UTC)
Goto Top
Ich hab ja nicht damit gerechnet, daß hier noch mal irgendwer irgendwas schreiben wird face-wink

Das Syskey-Problem hat sich mittlerweile längst gelöst. Mein Testrechner hat seitdem Win98 und Kubuntu (oder wars Ubuntu???) auf der Platte gehabt. XP mußte weichen. Jetzt ist es allerdings wieder OHNE Syskey aktiv.

Das Programm "Offline NT Password & Registry Editor" hatte ich zwar schon auf der Platte, aber eine anständige Anleitung hatte ich bisher noch nie. Die meisten Tools haben leider die falsche Sprache. Deutsche Tools wären auch mal nett.