telnet
Goto Top

Verliert Rechte

Habe keinen Durchblick mehr.

Hallo Leute

Ich habe ein Win 2000 Server installiert. Es sind im Active Directory zwei User gemacht worden. Habe einfach den Administrator kopiert.

Danach habe ich einen der beiden Clients (Beide Win xp Pro) angeschlossen. Ich habe Ihn unter Arbeitplatz Eigenschaften in die Domäne genommen. (User erfolgreich bei der Domäne angemeldet.

Netzwerklaufwerk verbunden und Fakturierungs Client mit Server verbunden. Alles läuft bestens.

PC ist schon mehrere mahle neu gestrtet worden und geht immer.

PC 2 dasselbe durchgeführt, alles eingerichtet und funktioniert tatellos.

Wenn ich diesen PC jedoch ab und wieder einschalte, mich wieder sauber anmelde, hat der PC keine Verbindung mehr zum Netzwerklaufwerk und auch das Fakturen Program findet seine DB nicht.

Wenn ich dann auf das Netzwerklaufwerk verbinden will, muss ich den Administrator oder den andere funktionierende Benutzernamen wählen. So kriegt er wieder Verbindung und mann kann arbeiten.

Was habe ich beim Einrichten des zweiten Users wohl falsch gemacht.

Gruss Telnet

PS wenn ich den pc wieder als arbeitsgruppe einrichte und direkt wieder an die domöne anmelde, geht es wieder bis zum nächsten neustart

Content-Key: 9291

Url: https://administrator.de/contentid/9291

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: cyrano330
cyrano330 11.04.2005 um 16:59:00 Uhr
Goto Top
Wenn Du das Netzlaufwerk verbindest hast Du sicherlich den Haken bei "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" gesetzt oder? Ansonsten an der command_line mal folgendes probieren: 'net use x: \\servername\freigabe /persistent /yes' wobei 'x:' Dein Laufwerksbuchstabe den Du verbinden möchtest usw. ist.