morpheus999999
Goto Top

Import von Mails, Kalenderdaten und Wiedervorlage von Tobit 6.50a nach Exchange 2003

Geht das, wenn überhaupt ohne viel Handarbeit...??

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Schweren Herzens müssen wir uns von unserem alten Novell-Server trennen. Bis jetzt hatten wir Tobit in der Version 6.50a als Email- und Faxprogramm (alt aber bezahlt und verdammt stabil.... face-wink ).
Nun steht mittelfristig eine Umstellung auf einen neuen Server unter Small Business Server 2003 bevor. Wir benutzen dann Exchange in Verbindung mit Outlook 2003.
Nun ist meine Frage, ob es eine sinnvolle und eingermaßen wirtschaftliche Möglichkeit gibt, die Mails und andere Daten der einzelnen User auf die Windows-Umgebung auf den neuen Server zu importieren.......

Alle Tipps wären sehr hilfreich, nur eines möchte ich nicht hören: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben....." face-wink

Vielen Dank im Voraus und Gruss

Matthias Günther

Content-Key: 9308

Url: https://administrator.de/contentid/9308

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: wws-intercom
wws-intercom Dec 10, 2005 at 20:50:17 (UTC)
Goto Top
ich habe das gleiche problem gehabt, es ist entweder ein sehr grosser aufwand oder man nutzt die auf dem markt verfuegbaren tools.

http://www.netproof.de
http://www.lcd.de
http://www.pete-software.de/

diese tools sind aber recht kostspielig