11779
Goto Top

Zyxel Prestige 660 HW-67

Arcor-DSL WLAN Modem 100------Zyxel Prestige 660 HW-67

WLAN läuft zum Surfen gut aber über skype immer Verbindungsabbrüche.
Auch das Entpacken einer Daten WLAN > Lan oder umgekehrt geht nicht.
Ein Update gibt es noch nicht.
Leistung des Routers 81 % direkt darunter.
Schreibe schon Emails an Zyxel.
Gerät auch schon komplett ausgetauscht.
Immer das gleiche Spiel.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

mfg

Content-Key: 9336

Url: https://administrator.de/contentid/9336

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: phoenix73
phoenix73 Apr 26, 2005 at 21:20:47 (UTC)
Goto Top
Habe das gleiche Problem mit Arcor WLAN 100 und Skype.
Nach ca 4 bis 11 min. stürzt der Wlan Router ab und muß ausgeschaltet werden.

Haßt du schon Antwort von Zyxel ?
Mitglied: 11779
11779 Apr 27, 2005 at 17:48:56 (UTC)
Goto Top
Zyxel Ihren Support kann man vergessen.
Die wollen wohl mal irgendwann ein Update für Arcor heraus bringen aber was machen wir bis dahin.
Ich habe wirklich schon alles probiert und weiß wirklich nicht mehr weiter.
Bei Aol, tiscali ist ein Media Bandbreiten Management eingerfügt worden, für Arcor wurde das nicht mit programmiert
Ebenfalls vermisse ich für ein Backup eine Speicherfunktion.
Arcor ist das nämlich auch egal.
Vielleicht hats Du ja noch einen tipp.
Member: phoenix73
phoenix73 May 05, 2005 at 01:09:00 (UTC)
Goto Top
Hier die zur Zeit einzige Lösung für unser Problem:

http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/showthread.php?t=12278&page=1

Bitte alle 20 Seiten lesen.

Ist zwar sehr aufwendig, aber anders bekommt man scheinbar kein MBM.

mfG
Member: CorradoVR
CorradoVR May 09, 2005 at 13:05:48 (UTC)
Goto Top
neueste Firmware (original) hat MBM !

manueller Download !
Mitglied: 11779
11779 May 09, 2005 at 19:25:33 (UTC)
Goto Top
Ist das Update auch für das Arcor DSL Wlan Modem.
Auf der Seite von Zyxel steht nämlich, das man kein anderes Update über die Standartversion ziehen kann.
Die haben doch nur keine Lust auf die Bedürfnisse der User ein zu gehen.
Mitglied: 11779
11779 May 09, 2005 at 19:27:57 (UTC)
Goto Top
Hast Du die Version schon aufgespielt.
Ich muss auf meinen Sohn Rücksicht nehmen, er steht von seinen Prüfungen.
Member: phoenix73
phoenix73 May 13, 2005 at 22:32:25 (UTC)
Goto Top
Habe die Zyxel FW QD5 in meinen Arcor geladen. Das Problem ist aber geblieben.
Leider konnte mir noch keiner sagen was man nun in dem neuen Menuepunkt MBM eingeben muß
Mitglied: 11779
11779 May 14, 2005 at 16:12:29 (UTC)
Goto Top
Schau mal bei Zyxel, da ist das zu dem Update beschrieben.(Fw QD5)
MBM steuert den Datentransfer im Wlan und in den anderen Anwendungen.
Ich hab das jedenfalls schon mal gesehen, sonst wüßte ich es ja nicht.
mfg
Mitglied: 14009
14009 Jun 15, 2005 at 13:19:58 (UTC)
Goto Top
Ich nutze IpSec auf meinem Arcor WLAN-Modem 100 / Zyxel 660 HW-67. Nachdem der Router einmal eine IpSec-Verbindung aufgebaut hat, stürzt er nach IMMER einigen Stunden ab. Der Zeitraum liegt etwa zwischen 3 und 6 Stunden. Der Router hängt mehrere Minuten, ist vom LAN aus nicht mehr erreichbar (Telnet, HTTP, Ping) und startet dann komplett neu. Der Neustart mit Verbingsaufbau dauert leider mindestens 5 Minuten, zu 90% über 10 Minuten.

Wenn ich die IpSec-Verbindung manuell trenne, stürzt der Router tagelang nicht ab.

Arcor und Zyxel sehen keine Fehler. Zyxel war nur der Meinung, das Gerät wäre defekt und ich solle es von Arcor austauschen lassen. Auch das getauschte Gerät hat den Fehler. Arcor sagt, ich solle mir ein Profi-Gerät kaufen, wenn ich solche außergewöhnlichen Funktionen wie IpSec benötige.

Soviel zu meinen Erfahrungen zu Zyxel und Arcor und deren Qualität und Service.
Member: LUNA11
LUNA11 Jul 17, 2005 at 13:54:37 (UTC)
Goto Top
Der Link von phönix73 läuft ins Leere!

Habe mir vor drei Wochen einen 'normalen' Prestige 660HW-67 gekauft.
Kann mir jemand eine Anleitung schicken - wie man den 660HW-67 mit der original Firmware [V3.40(QQ.5)C0] flasht.
Laut Aussage vom Zyxel-Support kann nur die (deutsche Version?) [V3.40(QD.6)D0] geflasht werden. Die hat aber kein Schedule im Firewall, den ich dringend benötige.

i. V. v. D.
Member: joe104
joe104 Dec 12, 2005 at 21:22:49 (UTC)
Goto Top
Hi, komme jetzt wahrscheinlich zu spät - habe auch ein Zyxel Router, selbe Problem mit Skype,
unter zyxeltech.de ist ein Hinweis über diese Problematik, ziemlich neu (Zyxel Presitge!) nachguken und runterladen, sollte dann klappen.
Gruß Joe
Member: joe104
joe104 Jan 07, 2006 at 16:35:56 (UTC)
Goto Top
gehe auf Seite zyxeltech.de, links siehst Du prestige 660 HW-67, klicken, im Mitteleil der nächsten Seite: Anwendung: Router-Stabilitaet in Verbindung Skype sowie eMule; durchlesen, runterladen, schreiben, anwenden und losurfen! Ich hoffe es bringt etwas!!,
Gruß Joe104