ress
Goto Top

Windows 2000, SATA und Hot Plugging

Hallo,

mal eine Frage in die Runde: Ist das HotPlugging unter Windows 2000 vernünftig nutzbar? Gedacht ist eine SATA Wechselfestplatte. Mainboard ist ein Epox 8KRA2 mit VIA VT6420 laut Hersteller "HotPlugging to replace a HD in Raid 1" - also keine konkrete Angabe obs auch im "Nicht Raid" Betrieb geht.

In diesem Zusammenhang: Gedacht ist dies um mittels Acronis True Image täglich ein Image zu sichern, dieses dann zu entnehmen und wegzuschließn (bzw vor Diebestahl, Feuer usw zu sichern)

Hat jemand damit Erfahrungen bzw generelle Bedenken?

Gruß Stefan

Content-Key: 9375

Url: https://administrator.de/contentid/9375

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Apr 12, 2005 at 18:45:05 (UTC)
Goto Top
wieweit Hotplugging funktioniert hat weniger mit dem Betriebssystem zu tun als mit dem Controller.

Ich würde es vorher einfach ein paar mal testen.
Member: ress
ress Apr 12, 2005 at 19:44:05 (UTC)
Goto Top
ok hardwareseitig hilft testen, softwareseitig irgendwelche generellen Erfahrungen?
Member: meinereiner
meinereiner Apr 12, 2005 at 20:02:58 (UTC)
Goto Top
Wenn du auf die Platte nur das Image legts würde ich erstmal keine Probleme sehen.

Es sollte halt kein Zugriff auf der Platte sein wenn du sie ziehst. Ich würde mich da eher fragen ob Windows die Platte wieder findet wenn du sie reinsteckst, aber ich denke spätetens nach nem Hardwarescan sollte sie wieder da sein.

Aber wie gesagt..probieren..
Member: ress
ress Apr 14, 2005 at 19:32:42 (UTC)
Goto Top
abschluss: Wechselrahmen für HD eingebaut, HD reingesteckt -> Platte wird erkannt, Windows 2000 wollte gleich einen dynamischen Datenträger draus machen, hab eine Basis Datenträger erstellt. Acronis fährt in der Mittagspause das Imagea, abens Platte wegschließen (mitnehmen) wenn die HD wieder eingesteckt wird wir diese sofort erkannt und läuft...fein alles wie geplant - mal sehen wie lange das die Kontakte mitmachen.

Hinweis: Acronis (True Image - nicht die Server Version) kann von dynamischen Datenträgern keine System-Partition wiederherstellen - daher Basisdatenträger
Member: mbkiller
mbkiller Jul 25, 2005 at 17:48:35 (UTC)
Goto Top
Und funktioniert es noch? Was hast Du denn genau für Komponenten verwendet. Bitte um mehr Infos!

U.A.w.g.

LG.

Max
Member: BluePanther
BluePanther Dec 06, 2005 at 13:10:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

klingt alles sehr gut, welche Hardware verwendest du? Welche Platten, welcher Rahmen, welchen Controller?

-BP-