mac1979
Goto Top

Verbindung spielt verrückt 95%-0 %-95 % usw.

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen? Ich habe mir vor kurzem einen PC selbst zusammen gestellt und habe mir eine WLAN PCI Karte von ASUS eingebaut auf ein Board von ASUS. Die Verbindung baue ich mit einem FritzBox SL WLAN auf. Nun habe ich seit dieser Zeit das Problem, dass die Verbindung immer wieder zusammen bricht und zwar kommt nach einiger Zeit im Verbindungsassistenten die Übertragungsrate von 30 % auf 0 % und dann wieder auf 95 % und geht dann eine ganze weile so und dann fällt es schlussendlich auf 0 % runter und kommt nicht mehr hoch. Dann muss ich den PC Neu-Starten um wieder eine Verbindung herzustellen. Vorher als ich noch mit meinem alten Rechner rein ging hatte ich das Problem nicht. Oder kann dieses vielleicht auch damit zu tun haben, weil ich mir eine neue Firmenware Update von der FritzBox geholt habe?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Marcus

Content-Key: 9385

Url: https://administrator.de/contentid/9385

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Apr 12, 2005 at 21:51:26 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ja, dass kann mit dem Firmeware-Update zusammenhängen!! Die AVM-Geräte bieten die Funktion "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" an, damit wird auch auf die alte Version der Firmeware zurückgespielt - schau aber nochmal im Handbuch nach! Problem an der Sache ist nur, dass du alle Einstellungen im Router neu setzen musst... Selbiges ist sicherlich beim Update auch passiert, sollte dir also keine Probleme bereiten ;)

Gruß, Robert
Member: pinguin79
pinguin79 Apr 26, 2006 at 14:12:05 (UTC)
Goto Top
Hi,
schau mal nach einer neueren Firmware