chrisa1985
Goto Top

Externe Maxtor One Touch Festplatte

Hallo zusammen...

ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte..
Es handelt sich um eine Maxtor One Touch.

Manchmal wird sie vom Notebook / PC erkannt, manchmal aber auch nicht.

Wenn er diese erkennt ist das Zugreifen darauf sehr schwer -
es dauert lange und oft fehlt die Hälfte an Daten.

Als ich die Platte mit Knoppix gebootet hab, zeigte er mir an das sie in "NTFS" ist,
unter Windows zeigte es mir "RAW" an.
Nach ein paar Stunden war aus "RAW" aber plötzlich "NTFS" geworden face-sad

Die Platte ist voll mit Daten die ich bis Freitag auf mein Notebook gespielt haben muss... nur wenn ich kopieren will
hat es eine Geschwindigkeit von USB 1.0.
Auch unter Knoppix und mit anderem Kabel.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen??

MfG
Chrisa

Content-Key: 9421

Url: https://administrator.de/contentid/9421

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 11823
11823 Apr 13, 2005 at 14:02:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

welches Betriebssystem verwendest du ? (Windows)

Kann die Festplatte unter Knoppix ohne Probleme angesprochen werden ?


Gruß


Micha-IT
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 13, 2005 at 14:04:38 (UTC)
Goto Top
Wass passiert an einem andren rechner? Wenn es das gleiche probelm gitb, könnte man versuchen die Platte auszubauen und direkt in einem pc auslsene. Es könnte der Bridge Chip oder die Platte selber sein. Wenn Platte ausbauen auch nicht hilft, dann dürfr ein Dedekt der Platte vorliegen.
Member: Chrisa1985
Chrisa1985 Apr 13, 2005 at 14:11:50 (UTC)
Goto Top
Also...

Benutz wird WinXP Professional und unter als ich diese unter Knoppix gebootet hab, fehlten dort auch einige Ordner die später wieder da waren.

Der Ausbau ist ein Problem.. da ein Siegel drauf ist und sonst die Garantie verfällt - habe da aber auch schon dran gedacht.

Einschicken geht ebenfalls nicht da dort Sachen drauf sind die Geschäftbezogen sind- also ein kleines Problem face-sad
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 13, 2005 at 14:47:45 (UTC)
Goto Top
Für eines der beiden must du dich schon entscheiden, wenns en an einem andren rechner auch nicht geht.!!
Member: Chrisa1985
Chrisa1985 Apr 14, 2005 at 05:45:10 (UTC)
Goto Top
Ja da magst du Recht haben...
aber hat denn schon mal jemand davon gehört?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ach und nur zur Info....
Bei den kompetenten Maxtor Supportlern machte man mir den Vorschlag die Partitionen
zu löschen *hust hust* - vielleicht wären dann wieder alle Daten da :D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 14, 2005 at 06:47:09 (UTC)
Goto Top
Da spricht der Fachmann.face-sad
Member: Chrisa1985
Chrisa1985 Apr 14, 2005 at 07:09:15 (UTC)
Goto Top
Ja leider wohl nicht.
Member: Micha26
Micha26 Oct 13, 2005 at 08:46:10 (UTC)
Goto Top
Die Idee mit dem Daten runterziehen und ne neue Partition anlegen ist eigentlich nicht schlecht. Danach würde ich sie mal "langsam" formatieren,notfalls mit parameter -c aus der Eingabeaufforderung. Die beste Idee wäre nicht der Test mit dem Diagnosetool von der Maxtor.de Homepage
Viel Glück
Member: Chrisa1985
Chrisa1985 Oct 21, 2005 at 07:08:51 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe - aber die Platte wurde fein säuberlich mit dem Hammer zerstört...

Einen Tipp für alle die überlegen sich eine externe HD zu kaufen - Finger weg von Maxtore