Windows Desktop Search 4 im Netzwerk

Mitglied: robotics

robotics (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2008 um 20:44 Uhr, 6888 Aufrufe

WDS findet zwar freigegebene Dateien, lässt aber ein Öffnen von z. B. Office Dokumenten nicht zu.

Hallo,

ich habe erfolgreich WDS 4 auf meinem Windows XP Pro SP3 Rechner und auf einem Server 2003 mit SP1 installiert.
Die Indizierung ist abgeschlossen und das Finden von gesuchten Dateien funktioniert auch einwandfrei.

Allerdings kann ich keine gefundenen Dateien auf dem Netzlaufwerk über WDS öffnen (weder öffnen per Doppelklick, noch bearbeiten per Rechtsklick). Wenn ich über den Explorer gehe, funktioniert das einwandfrei, ist aber lästig.

Ich schätze, dass ich irgendwo falsche Rechte vergeben habe, weiß aber nicht wo.

Könnt ihr mir bitte Tipps geben, wo ich suchen muss?

Danke!

Max
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware25 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++16 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server16 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Server-Hardware
SFP(+) Schnittstellenkarte für Dell R230 mit OPNsense
MegaGigaFrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Zusammen Bei uns wird es bald FTTH geben. Nun möchte ich direkt von der OTO an meine OPNsense ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
WIndows Search Index
gelöst reinsalaFrageWindows 104 Kommentare

Hallo , Hier wird die CPU mit 30% permanant für den Windows Index Search verwendet. In Services kann der ...

Windows 10

Windows Search - Netzlaufwerke einbeziehen

ChrizzixFrageWindows 105 Kommentare

Hallo an alle, ich habe ein größeres Problem, habe bisher noch nichts sinnvolles dazu gefunden, deswegen wende ich mich ...

Windows Server

Windows Search Filter ändern

gelöst emeriksFrageWindows Server9 Kommentare

Hi, wie kann man unter Windows Server 2016 für den Windows Suchdienst die Filter ändern? Ich bin der Meinung, ...

E-Mail

Microsoft Windows Search Protocol Host

Schnecke961988FrageE-Mail2 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin ein kompletter Neuling und wurde von der Firma dummerweise, weil ich einmal nee kluge ...

LAN, WAN, Wireless

4 Router und 4 WANs zu großem Netzwerk zusammenschließen

gelöst 132493FrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo, ich wohne mit drei anderen Mitbewohnern in einem Uni-Wohnheim. Jeder von uns hat eine statische IP (WAN) mit ...

Outlook & Mail

Windows Search schließt Outlook-Datendatei nicht

akira2012FrageOutlook & Mail8 Kommentare

Guten Morgen! Bei einem unserer Rechner (HP EB 745 G5, Windows 10) hat der User das Problem, dass ein ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT