11985
Goto Top

Aufbau eines Netzwerkes

Ich nutze derzeit als Einmann-Unternehmen ein Notebook mit XP-Pro-Betriebssystem und MS-Office-Anwendungen. Ich plane nun ein möglichst mobiles Netzwerk (weitere 1-2 Notebooks) als WLAN anzuschaffen bzw. einzurichten. Die Peripheriegeräte (Drucker und ein Backupsystem) sollen auch über Funk laufen. Welches Backup-System sollte ich nutzen? Was muß ich noch beachten? Danke!

Content-Key: 9461

Url: https://administrator.de/contentid/9461

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 14, 2005 at 11:26:45 (UTC)
Goto Top
das mit dem Backup per Funk würde ich mir genau überlegen. denn der datendruchsatz ist ja bei WLAN nicht gerade der beste.face-sad Und das WLAN gut verschlüsslen. Am bensten nur WLAN Hardware kaufen, die .i kompatibel ist. Meisten preisen die Hersteller das las WPA2 an. Wenn du alle 3-4 Rechner über das Netzwerk sichen willst. Brauche ein richtige backup software. Kannst dir ja mal Veritas oder tapeware anschauen.