mw911
Goto Top

Veritas Backup Exec 9.1 SBS und Unix Agent

Hallo,

ist es möglich mit Backup Exec für SBS 9.1 den Remote Agent für Unix zu verwenden?
Ist der Unix Agent in der Version 9.1 so wie in der Version 9.0 kostenfrei?

Gruß,
Martin

Content-Key: 9505

Url: https://administrator.de/contentid/9505

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: TheDonMiguel
TheDonMiguel Apr 15, 2005 at 09:48:56 (UTC)
Goto Top
9.1 ist nach (fast) demselben Lizenzierungsmodell aufgebaut. Du kannst den Linux-Agenten noch immer gratis verwenden. Ab der Version 10 von Backup Exec ist er kostenpflichtig. Dafür wurden dort auch mehr - resp. es wurden Funktionen hinzugefügt. In der 9.x Reihe ist es ja eine reine Flat-File- Sicherung (Image-ähnlich).

Gruss,
TDM
Member: mw911
mw911 Apr 15, 2005 at 10:59:01 (UTC)
Goto Top
Hallo TDM,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst Du zufällig auch eine Aussage darüber treffen, ob die Version 10 mit dem Unix Agent der Version 9.1 zusammenarbeitet? Ein Techniker von Veritas soll das unter der Hand auf der letzten Cebit gesagt haben.

Gruß,
Martin
Member: TheDonMiguel
TheDonMiguel Apr 15, 2005 at 12:06:19 (UTC)
Goto Top
Normalerweise sind die Version nicht miteinander kompatibel... Ich denke auch, dass es nicht funktionieren wird, da nun mehr funktionialitäten hinzugefügt wurden. Bedenke auch, dass es ein Major-Release (von 9 auf 10) ist. Also wurde allgemein einiges geändert...

Testen ist die einzige Möglichkeit, um dies 100%ig zu wissen. ;)

Grussund viel Erfolg!
TDM