remember-me
Goto Top

server 2003 image software

tach leutche,

ich möchte ein image von einem win 2003 server machen,
hab dies mit nem ghost probirt doch dieser bricht instalation mit der meldung er sei nicht fur server betriebsysteme geschafen,
so meine frage an dieser stelle kennt jemand versionen von ghost die fur sowas geeignet sind ,
oder auch andere software mit der ich beckup von der serwer instalation machen konte
zweks schnelen herstehlung bein ausfal des systems

meine vorstehlung wehre image auf der cd im schrank zu haben für alle fehle , so das die system herstehlung inerhalb par stunden von staten gehen könnte ,
ach ich verfüge auch über par Nt 4 server wehre gut wen es sich auch was für diese finden tete
kosten faktor ist auch interesant ....


danke im voraus remember

Content-Key: 9559

Url: https://administrator.de/contentid/9559

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Joggele
Joggele Apr 16, 2005 at 19:58:56 (UTC)
Goto Top
Es gibt zwar eine SUCHEN Funktion hier im Forum(Thema wurde schon oft behandelt) aber ich helf dir gern weiter face-smile


schau dir mal TrueImage Server an ist von Acronis www.acronis.de der ist dafür bestens geeignet, ja er ist etwas teurer aber gute Software kostet halt was face-smile ! ich habe damit jedenfalls nur gute Erfahrungen gemacht sei es bei der Sicherung von NT4 als auch Win2003 Servern, somit wäre dass mein Tip für dich


GRuss Jörg
Member: gooogix
gooogix Apr 16, 2005 at 23:50:19 (UTC)
Goto Top
Hast Du die ganzen Schreibfehler absichtlich gemacht???

Ansonsten wäre neben Acronis auch http://www.drivesnapshot.com eine Empfehlung.
Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Apr 17, 2005 at 01:41:55 (UTC)
Goto Top
Die Schreibfehler sind echt krass... :d Etwas übermüdet gewesen? ;)
Member: Donnerwetter
Donnerwetter Apr 17, 2005 at 05:45:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe den W2k3 Server schon des öfteren mit Ghost geklont.

Welche Version nutzt Du?
Evtl. passt die Version nicht zu NTFS 5.

Wir nutzen momentan Ghost 2002.

wobei, die Meldung sieht mir eher nach PartitionMagic aus. Die Software mag keine Server ....
Die haben eine extra Server-Variante ....

MfG

Donnerwetter
Member: jap
jap Apr 17, 2005 at 09:20:23 (UTC)
Goto Top
Hallo remember_me,

ich habe schon gute Erfahrungen mit DriveSnapShot gemacht.
Das Image kann im laufenden Betrieb gesichert werden.

http://www.drivesnapshot.de/de/

Ein Serverimage hatte ich allerdings damit noch nicht erstellt, sollte aber genauso funktionieren.

Unterstützt werden folgende Betriebsysteme:
Windows NT 4.0 Servicepack 3, Windows 2000, Windows XP, Windows 2003 Server, Windows PE


Jap
Member: Lofote
Lofote Apr 17, 2005 at 10:32:25 (UTC)
Goto Top
Symantec Ghost Corporate Edition ist für Server da in der Ghost-Produktlinie. Setze ich ein und bin sehr zufrieden mit.
Member: eagle
eagle Apr 20, 2005 at 07:18:19 (UTC)
Goto Top
wir haben diese woche ein image mit acronis true imageserver 8.0 gemacht.
das teil ist richtig gut. allerdings hat das erstellen von dem image recht lange gedauert: ca 3 stunden für 2 laufwerke mit insgesamt 24 GB, die aber bei weitem nicht voll belegt sind.
Member: gooogix
gooogix Apr 21, 2005 at 13:17:33 (UTC)
Goto Top
Hast Du über's LAN oder USB oder wie gesichert? Evtl. mal die Einstellungen prüfen.
Member: eagle
eagle Apr 22, 2005 at 06:47:25 (UTC)
Goto Top
die sicherung habenwir auf eine externe usb 2.0 platte gemacht

allerdings waren es unsere ersten versuche mit acronis
gibts paar tips für die einstellungen?
Member: eagle
eagle Apr 22, 2005 at 06:47:30 (UTC)
Goto Top
die sicherung habenwir auf eine externe usb 2.0 platte gemacht

allerdings waren es unsere ersten versuche mit acronis
gibts paar tips für die einstellungen?
Member: Donnerwetter
Donnerwetter Apr 23, 2005 at 04:16:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Sichern auf eine externe USB Platte ist zwar eine schöne Sache,
funktioniert mittlerweile auch bei vielen Tools, doch es gibt einen Haken:

Die zugrunde liegende Performance ist sehr stark abhängig von dem USB-Root Hub des PC's / Servers und dem Chipsatz der USB-Platte.

So ist die Zeit die Du benötigt hast fast schon normal.

Selbst die neuen HP-Server z.B.: DL360 R04 / DL380 R04 / DL 140 / ML 570 ...
haben immer noch nur einen USB 1.1 Root-Hub.
Hier ist also nicht mit einer Mega-Performance zu rechnen.
Auch bei Systemen die USB 2.0 mitbringen sind große Schwankungen zu erwarten.
Hier ist zu empfehlen, das eine oder andere USB-Gehäuse auszuprobieren.

Die Platten von Maxtor mit Gehäuse und FireWire sind z.B. kaum zu gebrauchen,
sie funktionieren zwar am Betriebssystem einwandfrei, wo sie für ein Online Image OK wären, doch sind sie für Image-Zwecke unter DOS fast unbrauchbar. Sie werden entweder nicht vom DOS-Treiber erkannt oder bieten eine mangelhafte Performance.

Wir haben mit folgendem Gehäuse sehr gute Erfahrungen gemacht:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/00107 ...

Dort eine schnelle Samsung Platte rein und mit ca. 30-40 MB/s Daten schaufeln (USB 2.0).
Das System muss die Datenmenge aber auch bringen können, wenn es selbst nur 18 MB/s schafft, dann ist eh Hopfen und Malz verloren.


MfG

Donnerwetter