n4426
Goto Top

Domäne-Benutzer von einem Windows 2000 Professional bearbeiten

Hallo Zusammen,

ich verwende Windows 2000 Advanced Server SP4 (Domäncontroler) und und mehrere Windows 2000 Professional SP4 Clients.

Ich möchte Benutzerkonten in der Domäne von einem Windows 2000 Professional Client bearbeiten bzw. anlgen.

Ich habe erst gedacht, das es vieleicht über die Computerverwaltung gehen könnte, hat aber nicht funktionert. Ich habe jezt einfach keine Idee mehr, wie man das anstellen könnte.

Ich würde mich über Antowrten freun.
Vielen Dank im Voraus.

mfg

N4426

Content-Key: 957

Url: https://administrator.de/contentid/957

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Frank
Frank 01.04.2004 um 00:41:07 Uhr
Goto Top
Hi, ich habe dafür ein wunderschönes Tool gefunden: Ideal Administration von PointDev. Unter dem Link http://www.pointdev.com/IA_download.htm kannst Du Dir eine Trail-Version herunterladen. Ich glaub Sie ist auch nicht sehr teuer. Auf jedenfall kann man seinen gesamten Windows Server damit verwalten (nicht nur User..) Das Tool ist einfach gestaltet und leicht zu erlernen (ich habe ca. 20 Minuten gebraucht (und ich bin eher ein Linux Admin, habe nur wenig Ahnung von Windows)).
Mitglied: lou-cypher25
Lösung lou-cypher25 01.04.2004, aktualisiert am 05.12.2013 um 12:44:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

das geht tatsächlich aus dem Verwaltungsmenü heraus und zwar nach der Installation des Adminpak!
Das Adminpak findest Du auf Deiner W2k-Srv CD. Einfach installieren und Dein Windows2000-Client kann nun die AD verwalten, muß dazu aber selbst Domänenmitglied sein.

An alle Toolfreaks... es gibt kaum ein Tool das Funktionen bereitsstellt die nicht bereits in Windows2000 oder XP oder 2003 integriert sind. Funktionen die sich jeder wünscht und alle geben irrsinnig viel Kohle für Zusatztools aus nur weil Sie keine Bücher lesen! Wie wäre es für den Anfang mit der Reihe "Windows Befehle kurz und gut"???

Es stünde in unserer Branche immens viel Geld für Produktivitätssteigerungen zur Verfügung, wenn wir uns endlich als Dienstleister im Unternehmen begreifen könnten und das heist auch das wir unsere budgets nicht mehr den Glücksrittern in den Rachen werfen die mit Unwissenheit und Vorurteilen gegenüber Betreibssystemunzulänglickeiten Geld verdienen.

loucypher25
Mitglied: n4426
n4426 01.04.2004 um 15:36:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

wo befindet sich das Adminpak auf der CD???
Mitglied: lou-cypher25
Lösung lou-cypher25 01.04.2004, aktualisiert am 05.12.2013 um 12:44:27 Uhr
Goto Top
Hallo.

Die ADMINPAK.MSI findest Du im Ordner i386 auf der Server-CD.

cu

lou
Mitglied: n4426
n4426 01.04.2004 um 16:57:12 Uhr
Goto Top
Danke.
Funkitoniert einwandfei.
Mitglied: Fengari
Fengari 04.09.2004, aktualisiert am 05.12.2013 um 12:44:51 Uhr
Goto Top
@Christian Nowitzki,

mit deinem Komentar greifst du aber einige ganz schön an, es gibt auch kompetende
Trainer und Dienstleister, du solltest mit deiner Wortwahl mal etwas behutsamer vorgehen.

Fengari