oesterreicher
Goto Top

chek disk

wer kann mir sagen.....

wo beim Chek disk das Protokoll gespeichert wird, um nachlesen zu können, was behoben wurde?

Danke

Content-Key: 9610

Url: https://administrator.de/contentid/9610

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Apr 18, 2005 at 18:56:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

eigentlich findest Du den Output im Eventlog ("eventvwr.exe" starten und dort unter SYSTEM). Ansonsten hab ich gerade keine Kiste zur Hand um ein chkdsk laufen zu lassen (unter 2K und XP würde ich wahrscheinlich eher scandisk.exe verwenden), aber unter OS2 wurde es unter %systemdrive%\chkdsk.log abgelegt, schau mal da nach. Ansonsten hast Du noch die Möglichkeit, den Output von chkdsk in ein Textfile zu pipen:
chkdsk.exe > c:\chkdsk.log 2>&1
..wobei das nur klappt, wenn der Check bei laufendem System laufen kann (sprich, wenn auf der zu überprüfenden Platte kein File in Benutzung ist , hier kann man den Systemdrive also schon mal abhaken).

Grüße,
fritzo