katrin
Goto Top

Andere Computer der Arbeitsgruppe sind nicht zu sehen, warum?

Ich hab ein Windows 2000 + XP Netzwerk und jetzt habe ich eine neue W2k-Workstation dazubekommen, die als Arriba Server arbeiten soll.

Mein Problem ist nur, von der neuen WS aus kann ich keinen Rechner in der AG sehen? Warum. Er ist am Netz, hat eine feste IP, der DNS - Eintrag stimmt, wo liegt der Fehler?

Katrin

Content-Key: 9619

Url: https://administrator.de/contentid/9619

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Schlachter
Schlachter Apr 18, 2005 at 12:33:41 (UTC)
Goto Top
geht NetBIOS?
Lässt sich der Rechner anpingen?
Löst er die IP Adresse auf?
Stimmen die Arebitsgruppen überein?
beantworte doch bitte mal dei Fragen, dann kann man dir leichter weiterhelfen, bzw. dien Problem ist dann schon weg.
Member: Katrin
Katrin Apr 18, 2005 at 13:49:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für Deine Mühe. Jetzt hat mein Kollege rausgefunden, woran es lag:

in den Netzwerkeigenschaften der LAN - Verbindung mußte "Netbios über TCP/IP" eingestellt werden. Dann wurde alles angezeigt.... Ja manchmal sind es die kleinen Dinge....

Trotzdem danke.

Katrin